Dienstagsklettern am Poppenstein

Die Sonne hatte am Dienstag den ganzen Tag gegen den feuchten Hochnebel gekämpft und im späten Nachmittag doch gewonnen. Schumi hatte an den Poppenstein geladen und es folgten sehr viele Kletterfreunde seiner Einladung, was schon am Parkplatz nicht zu übersehen war. Als ich am Felsen ankam, hingen schon viele Seile in der Talwand. Schnell in die Kletterausrüstung geschlüpft und ab zum ersten Felskontakt! Die Kletterei am Poppenstein ist immer wieder anspruchsvoll und schön.

Andi kletterte an diesem Trainingsabend seinen 10.000 Kletterweg! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele tolle und sichere Bergfahrten.

Auch blieb Zeit, um sich um unsere "Neulinge" zu kümmern, ob beim Tipps geben, Hintersichern oder beim Nachholen auf den Gipfel. Ein schöner Kletterabend in einer Runde mit tollen Menschen.

Beim Rückweg zeigte sich uns die untergehende Sonne als orangefarbener Glutball. Einfach schön!

Jens Bartsch

Zurück