Eine wunderbare Wandertour

Ideales Wanderwetter umrahmte unsere Seniorenwanderung im sechsten Monat des Jahres. 32 Senioren unserer Sektion trafen sich am oberen Bahnhof in Plauen. Mit der Vogtlandbahn gelangten wir nach Schönberg. Von dort aus starteten wir zu Fuß zum Elbhübel. Der Weg führte vorbei an Wiesen und Feldern und gewährte immer wieder schöne Aussichten ins Vogtland. Am Elbhübel angelangt rasteten wir kurz, bevor wir weiter nach Drochaus wanderten. Weiter ging es entlang des grünes Wanderwegs nach Mehltheuer und damit zu unserem Ziel: der Gaststätte „Holzfäller“. Nach knapp neun Kilometern waren wir angekommen und konnten uns ausreichend stärken. Nach dem Essen konnte ein jeder selbst entscheiden, ob er mit der Bahn, dem Bus oder per Pedes zurück nach Plauen kommen wollte.

Knapp die Hälfte der Gruppe wählte die Wandertour durch den Syrauer Wald und die Heide über Kauschwitz zur Straßenbahnhaltestelle „Plamag“. Wir genossen nochmals die Natur in vollen Zügen und legten so 7,5 zusätzliche Kilometer zurück. Es war ganz einfach wieder eine prima Wandertour.

Siglinde Thomas