Keine Ausreden mehr!

Nachdem wir schon das Anklettern bei herrlichstem Wetter im Steinicht verbringen konnten, wurde diese Woche nun auch das erste Training an einen Fels in unserem heimischen Klettergebiet durchgeführt. Die Wahl fiel auf die Schafswand welche von – ich glaube zehn – Kletterern geschmückt wurde.

Die Routen wurden also reichlich begangen und Schumi und ich haben vorher sogar noch den Anfang einer Putzaktion gestartet. Am rechten Teil wurde solange geputzt, bis die Knöchel blutig und die Drahtbürste abgenutzt war. Hier wird übrigens bestimmt auch bald von Schumi noch einmal aufgerufen um den Fels vor dem Klettergrundkurs noch schick und vor allem Trittsicher zu bekommen. Ganz nach dem Motto viele Hände – schnelles Ende.

Leider wurde unser Kletterspaß durch rasch heranziehende dunkle Wolken schnell beendet. Schumi „rannte“ noch schnell die letzte Route rauf und alle packten fix bei Blitz und Donner zusammen. Mit zügigem Schritt liefen wir also wieder gegen 19.15 Uhr zurück. Trotz immer wieder aufhellendem und grollendem Himmels kamen wir angenehmerweise noch sehr trocken bei den Autos an und wurden von einem schönen Regenbogen und auf der Heimfahrt herrlichen Farben im Himmel wie auch der Talsperre Pöhl begleitet.

Ab jetzt geht’s also raus an den Fels, Ausreden wegen zu viel Plastik zählen nicht mehr :D!

Ich freu mich daher auf die weiteren Trainings, bekannte wie auch neue Gesichter und alle meinen noch vielen offenen Projekte

Matthias Hamann

Zurück