Lichtleohmd in der Vogtlandhütte

Am Samstag, den 08. Dezember, stand wieder unser traditioneller Lichtleohmd in der Vogtlandhütte auf dem Programm. 32 Leute nutzten die Gelegenheit, um stimmungsvoll zu hutzen. Wir ließen uns von dem Regenwetter nicht die Laune verderben, und so kam bei Kerzenschein schnell weihnachtliche Stimmung auf.

Das Kaffeetrinken mit Stollen und Gebäck bildete wieder den Auftakt. Bei Einbruch der Dunkelheit ging der Regen in Niesel über. Eine gute Gelegenheit, um unsere Fackelwanderung durchzuführen. Der Wind hat uns eher Sorgen gemacht, aber unsere Fackeln haben gut durchgehalten. Nach der Rückkehr an der Hütte war der Grill bereits angeheizt.

Drinnen wurde derweil in der Küche gewerkelt und ruckzuck war ein leckeres Abendmahl bereitet. Bei Schwof, Witz und Gesang wurde es dann schnell nach Mitternacht. Jens und Jens sorgten mit Fiedel und Gitarre für die musikalischen Höhepunkte an diesem Abend. Vielen Dank an alle Teilnehmer und für die Kulturbeiträge, die den Abend bereicherten. Es waren wieder schöne Stunden.

Ingesamt zwölf Personen haben anschließend noch in der Hütte übernachtet und diese am Sonntagmorgen wieder auf Vordermann gebracht.

So viele Teilnehmer wünscht man sich jedes Jahr bei Veranstaltungen an unserer Hütte. Auch zu den Arbeitseinsätzen steht der Spaß im Mittelpunkt. Also merkt euch schon heute die folgenden Termine vor:

• 03. – 04.05.2019: Frühjahrs-Arbeitseinsatz
  • 04. – 05.10.2019:Herbstarbeitseinsatz4
  • 07.12.2019: Lichtleohmd

Übrigens hat unsere Hütte im 2019 20-jähriges Jubiläum. Das sollten wir doch feiern!

H.-Jürgen Schneider