Anhütten auf der Plauener Hütte

Am vergangenen Wochenende fand bei durchwachsenem Wetter das traditionelle Anhütten auf der Plauener Hütte statt. Acht Mitglieder unserer Sektion machten sich auf den Weg ins Zillertal und unterstützten unsere Hüttenpächter bei der Inbetriebnahme der Hütte nach der Winterpause. Erfreulicherweise waren keine größeren Schäden an den Gebäuden festzustellen.

Wir erledigten notwendige Wartungs- und Reinigungsarbeiten, das Herrichten der Terrasse und allgemeine Aufräumarbeiten. Zum Abschluss wurde die Sektionsfahne gehisst - als Zeichen, dass die Hütte geöffnet ist. Die Zugangswege sind in gutem Zustand und schneefrei, so dass einem Besuch auf dem höchstgelegenen Gasthaus des Vogtlandes nichts im Wege steht. Unsere Hüttenwirte Edith & Michael mit ihrem Team sowie Hüttenhund Phips freuen sich auf eine erfolgreiche Saison bei gutem Wetter und heißen alle Gäste herzlich willkommen.

Jens Winkelmann

Zurück