Anklettern im Steinicht

Hält der Frühling noch rechtzeitig Einkehr zum Anklettern? Diese Frage haben sich wohl so einige Mitglieder gestellt, als der traditionelle erste Felskontakt im Steinicht immer näher rückte. Leider hatte der Frühling dann doch eher weniger Mitleid mit uns und so war es am Samstag, dem 19. März 2016, für viele einfach zu kalt, um sich an die Felsen zu wagen.

Unterwegs waren dagegen trotzdem sehr viele Mitglieder unsere Klettergruppe, denn: Wenn es zum Klettern zu kalt ist, ist es immer noch warm genug zum Wandern. So mancher ließ sich natürlich nicht von der ersten Route in der Freiklettersaison abhalten und testete, wie es denn mit der Form nach den Wintermonaten ausschaut.

Am Abend lockte dann das Gasthaus „Edelweiß“ in Möschwitz zum gemütlichen Tagesausklang. Nun war es auch an der Zeit, erste Pläne für die kommenden Klettermonate zu schmieden und schon mal von einem sonnigen Ostern zu träumen.