Himmelfahrtswochenende in der Fränkischen Schweiz

Traditionsgemäß fand die Kletterfahrt der Klettergruppe über das verlängerte Himmelfahrtswochenende wieder in der Fränkischen Schweiz statt. Diesmal war allerdings die Hütte im Ziegenfelder Tal schon belegt, sodass wir – Norbert, Wolfgang, Marie, Robert, Florian, Corinna, Thorsten, Tobias, Luc und ich – bei Matthias und Maria in Thierolsreuth Quartier bezogen.

Da das Wetter an allen Tagen absolut kletterfreundlich war, konnten eine Menge Routen geklettert werden. So statteten wir dem Thorstein und an zwei Tagen dem Steinberg bei Königstein einen Besuch ab und einen Tag ging es an die Maximilianswand im Krottenseer Forst. Für alle wurde etwas geboten, aber auch einige harte Nüsse wie wie Ice Age 9+/10- (Xc/XIa) oder No Time for Nuts 10- (XIa) konnten geknackt werden.

Am Abend wurde dann entweder der Grill angeschürt oder sich das Schäufele im Fränkischen Biergarten zum Füllen der Energiespeicher einverleibt.

Andreas Schuster

Zurück