Kletterfahrt in die SBB Kletterhalle Dresden

Auch in diesem Jahr organisierte Matze eine Kletterfahrt in die SBB Kletterhalle nach Dresden. Die Anreise der zehn Teilnehmer erfolgte bequem und umweltfreundlich mit der Mitteldeutschen Regiobahn. In zwei Stunden kurzweiliger Fahrt waren wir schon da. Die Kletterhalle ist in einer Viertelstunde zu Fuß zu erreichen.

Die große Wettkampfwand wurde gerade umgeschraubt. Trotzdem fanden sich für uns alle genügend Kletterrouten zum Probieren und Auspowern. Nur das Alarmpiepen der Arbeitsbühnen nervte kurzzeitig, wenn sie an ihre Grenzbereiche ausgefahren wurden. Positiver Nebeneffekt, wir hatten den Rest der Halle fast für uns alleine!

So begannen wir die schönen Routen zu erklettern und steigerten dabei den chwierigkeitsgrad. Bei den langen Routen waren auch Ausdauer und Kondition gefragt. Dank der Sonne im Dresdner Elbtal wurde nach der Mittagspause auch der Außenbereich getestet. Zum Schluss lockte die Speedkletterwand zum Ausprobieren und Ausgeben der letzten Kräfte.

Der gemütliche Abschluss mit leckerem Essen, fand im Feldschlösschen Stammhaus statt. Nach einem Sturmmarsch zurück zum Bahnhof schafften wir, ohne warten zu müssen, unseren Zug nach Hause. Es folgte eine sehr lustige Heimfahrt.

Fazit: Mit einer tollen Truppe in einer Kletterhalle, mit gut geschraubten Routen, wird die Kletterfahrt zu einem schönen Gesamterlebnis.

Vielen Dank an Matze für seine perfekte Organisation. Gerne wieder!

Jens Bartsch

Zurück