Klettersteigkurs am Erlabrunner Klettersteig

Als wir zum Auersberg hinauffuhren, begleitete uns schöner Landregen. Am Parkplatz in Erlabrunn angekommen, zeigte sich das Wetter freundlicher. Nach der Begrüßung unserer drei Kursteilnehmer gab es einen Theorieblock zum Thema Klettergurt und Klettersteigset und deren richtiges Anlegen und Bedienen.

Die Sonne bekam die Oberhand und so stand dem Praxisteil nichts entgegen. Die Einstiegsschwierigkeit der Klettersteiganlage in Erlabrunn bewältigten alle super. Mit Spaß und Freude stiegen wir hinauf zum Wandbuch. Die Burma-Brücke sorgte für schöne Abwechslung. Für den senkrechten Abstiegsbereich boten wir eine zusätzliche Seilsicherung an. Wirklich gebraucht hat sie keiner der Teilnehmer. Super! Glücklich und wohlbehalten kamen alle bei nahem Donnergrollen unten an. Als wir uns verabschiedeten, öffnete der Himmel wieder seine Schleusen. Glück gehabt!

Jens Bartsch; Fotos: Henry Bartsch

Zurück