Klettertraining am Nelkenstein

Seit langer Zeit fiel das wöchentliche Training der Klettergruppe wieder einmal auf einen Mittwoch und auch das Steinicht sollte wieder einmal besichtigt werden. So ging der Aufruf an den Nelkenstein und ich war nicht wenig überrascht, als ich zwölf Personen zählen konnte, die sich hier versammelt hatten. In gewohnt bunter Runde kamen diesmal sogar Kinder aber auch Neulinge zum Trainingstag. Der Nelkenstein hat mit seinen über 30 Routen sicherlich für jeden etwas zu bieten, egal ob Anfänger, Könner, schattig oder sonnig. Geklettert wurde bis zum Einbruch der Dunkelheit, was nun leider immer zeitiger der Fall ist. Nachholen und Abseilen konnten gefestigt und für so manchen erlernt werden. In der Route Geburtstagsgeschenk bzw. Werdauer Weg wurde von einigen ganz still am Ring von "Sepp" Augsten an unseren erst kürzlich verstorbenen Bergkameraden gedacht.

Es war ein sicherlich für alle zufriedenstellender Tagesausklang am Felsen gewesen.

Matthias Hamann

Zurück