Mit Infostand auf dem Freiträumer-Festival

Am Wochenende, vom 01. bis 03. April, lockte das zweite Freiträumer-Festival in die Festhalle Plauen. Den Gästen wurde neben neun Live-Reportagen auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten, wie etwa die Ausstellermesse. Unsere Sektion hatte in diesem Jahr erneut die Möglichkeit erhalten, sich im Rahmen dieser Messe den über 7000 Besuchern vorzustellen. In den Vortragspausen suchten zahlreiche Zuschauer unseren Stand auf, um sich über die Aktivitäten in unserer Sektion und über die Leistungen des Deutschen Alpenvereins zu informieren.

Betreut wurde der Stand von einigen Mitgliedern unserer Sektion, denen ich an dieser Stelle mein herzlichstes Dankeschön aussprechen möchte. Solche Aktionen wären ohne eurer stetes Engagement nicht möglich. Ich hoffe, die Stunden auf dem Festival haben euch viel Freude bereitet und ihr denkt gerne an dieses Wochenende zurück.

Übrigens: Am Samstag präsentierte die bekannte (Eis-)Kletterin Ines Papert ihren Vortrag „Neuland“ auf dem Festival. Wir freuten uns sehr, dass sie auch unserem Stand einen kurzen Besuch abstattete und gerne für ein Foto bereit war.