Unsere Sektion auf dem Stadtfest Falkenstein

In diesem Jahr stand bereits Anfang Juni unsere Promoaktion auf dem Plan. Erstmals wollten wir uns auf dem Stadtfest in Falkenstein mit der bewährten Mischung aus Kletterturm und Informationsstand präsentieren. Der Turm kam von der Sektion Greiz und wurde uns dankenswerterweise von Lars an Ort und Stelle gebracht. Leider muss gesagt werden, dass der Kletterturm und auch der Anhänger nicht die Pflege bekommen, die eigentlich für die Instandhaltung und Fahrsicherheit (NICHT die Klettersicherheit!) nötig wären. Entsprechend werden wir uns zukünftig auf die Suche nach einer anderen mobilen Kletterlösung begeben.

Das Fest wurde 12 Uhr eröffnet. Wahrscheinlich durch die festen Größen Mittagessen und Ruhen danach im Alltag vieler Menschen, waren in der ersten Hälfte des Nachmittags nur wenige Besucher in Falkenstein unterwegs. Unsere Helfer – denen an dieser Stelle allen ein großes Dankeschön gebührt – hatten nur wenig zu tun und Gelegenheit sich selbst umzuschauen. Die zweite Helferschicht, die von 15 bis 18 Uhr übernahm, erlebte dagegen einen gefüllten Nachmittag. Zahlreiche kleine und große Kletterambitionierte nutzten die Möglichkeit, sich einmal in der Vertikalen auszuprobieren und mancher informierte sich auch über unsere Sektion und zukünftige Veranstaltungen.

Insgesamt war es für uns ein durchwachsener Nachmittag, der aber nichtsdestotrotz unsere Bekanntheit in der Region wieder einmal gesteigert haben dürfte.

Christiane Fischer

Zurück