Unterwegs auf dem Joditzer Höhenweg

Sonntagmorgen. Langsam quält sich die Sonne durch die graue Wolkendecke. Im Fränkischen Joditz beginnt meine kleine, frühherbstliche Runde von zehn Kilometern Länge. US62, so ist der Rundweg markiert. Der meist gut markierte Wanderweg führt hinauf nach Buck. Auf der Höhe geht es aussichtsreich nach Steinbühl. In diesem kleinen Ort gibt es ein gemütliches Wirtshaus. Über die Siebenhitz führt der Weg nun hinab ins Saaletal, zur Fattigsmühle.

Hier treffe ich Schumi, Peter, Rainer und Manfred.( Karina mit Thomas und Kindern waren schon wieder abgereist.) Sie sind wie geplant zum Klettern hergekommen und haben sich das kostenpflichtige Klettern heute mal geleistet. Wir lassen dann den Tag im gastlichen Wirtshaus Krauß in Joditz ausklingen.

Wolfgang Roth

Zurück