Seniorenwandergruppe, Donnerstag, 21. November

09.11.2019

Die Seniorenwandergruppe lädt Alle für Donnerstag, den 21. November 19, zu einer Wanderung vom Netzschkauer Bahnhof zum Bahnhof Elsterberg und zurück ein. Die Plauener steigen um 7:29 Uhr in Plauen, Oberer Bahnhof, in den Zug und erreichen den Netzschkauer Bahnhof um 7:46 Uhr. Von dort gehen sie die Treppe nach unten zur Elsterberger Straße. Um 7:50 Uhr ist Treff für alle auf dem Fußweg der Elsterberger Straße unter den Bahngleisen. Von hier laufen wir über Dungersgrün, am Kuhberg vorbei entlang des Oeltzschbaches zum Reitsteig an der Weißen Elster. Der Reitsteig führt uns nach Elsterberg. Am Marktplatz essen wir nach 12 km und insgesamt 80 m Aufstieg und 160 m Abstieg zu Mittag. Nach dem Essen geht es einen weiteren Kilometer bis zum Elsterberger Bahnhof. Wer möchte kann nach 13 km vom hier bequem zurück nach Plauen fahren. Alle anderen laufen mit mir über den Leichenweg nach Kleingera und zur ehemaligen Gaststätte Waldfrieden. Von hier geht es durch das Göltzschtal und das Stoppbachtal zurück nach Netzschkau. Nach 22 km und 380 hm sind wir bis zum Sonnenuntergang um 16:20 Uhr am Startpunkt zurück.