Klettern Fattigsmühle Sonntag 25.09.16

22.09.2016

Da das Wetter an diesem Wochenende sonnig werden soll, wollen wir die Fahrt vom vergangenen Wochenende am Sonntag den 25.09.2016 nachholen. Treffpunkt ist auf 10:30 Uhr an der Fattigsmühle. Viele Grüße Andi

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Frank |

Gute Idee! Damit ist's nicht auf ewig verschoben und irgendwann aus'm Sinn, sondern gleich nachgeholt. Kathrin, Steffen und ich sind auf jeden Fall dabei, evtl. kommt noch jemand von uns mit.
Bis dahin!
Frank

Kommentar von Steffi |

Hallo,
wir können leider nicht, ein 91. Geburtstag ruft uns in die Heimat. Euch allen viel Spaß.
Steffi

Kommentar von Rainer+Gisela |

Hört sich gut an.
...vom Klettergarten in den Biergarten, einfach genial...
Sind gerne mit dabei.
Bis dann.

Kommentar von Matze |

Bin auch dabei, weiß nur noch nicht ab wann :)

Mfg Matze

Kommentar von Konrad |

Hallo alle zusammen,

wir beide (ich bringe Carmen mit) sind auch dabei. Kann man euch verfehlen? Ich habe im Internet jetzt den Biergarten gefunden und hätte mir in dessen Nähe einen Parkplatz gesucht.

viele Grüße
Carmen und Konrad

Kommentar von schumi |

Komme auch mit. Schön, daß es so zeitnah klappt mit dem Nachholen.

Kommentar von Jens |

Hallo Kletterfreunde,
schön das es bei dem super Herbstwetter nochmal mit der Fattigsmühle klappt. Unsere Kinder sind dieses Wochenende leider nicht im Lande, wir zwei kommen aber gern. Schöne Grüße Karina + Jens!

Kommentar von Andi |

Hallo Konrad, der Felsen ist gleich hinter dem Biergarten, ist nicht zu verfehlen.
Grüße Andi

Kommentar von Walther, Marlies |

Hallo liebe Kletterfreunde, würde gerne morgen mitkommen, aber ich war lange nicht klettern.
Schumi hat mich im Sommer wieder bissel motiviert.
Würde es einfach nochmal versuchen.
Ich komme einfach mal vorbei und dann muss ich schauen was geht.
Möchte Euch nicht behindern bei Euren Aktivitäten,aber ich brauche betimmt wieder paar Hilfestellungen um zurecht zu kommen, werde sehen was die Füße sagen...
Also dann bis morgen
Grüße Marlies

Kommentar von Hans-Jürgen |

Möchte das schöne Wetter ebenfalls nutzen.
MfG Hans-Jürgen

Kommentar von Thomas |

Hallo Schumi,ich habe gerade euere Seite gelesen un dfestgestellt,daß du deine Freundin Marlies zum klettern bewegt hast. ich habe noch nie geklettert klingt aber intresant, könnte ich mal schuppern kommen?
Wo und wann wäre da das nächste mal, vielleicht hätte ich Zeit und könnte mal schauen kommen

Kommentar von schumi |

Hallo Thomas,
es ist schön, daß du dich für das Felsklettern interessierst. Diese Art der sportlichen Betätigung macht viel Freude.
Wir veranstalten jedes Jahr, meistens im April, ein Schnupperklettern. Unter der Obhut unserer Klettergruppenmitglieder kannst du dich dort gerne an verschiedenen Kletterrouten am Fels ausprobieren und sehen, ob das etwas für dich ist. Die benötigten Dinge wie Seile, Gurte, Helme und Karabiner werden dabei von uns gestellt.
Wenn du das Klettern dann ernsthaft zu deinem Hobby machen möchtest, wäre der nächste Schritt, in einem Ausbildungskurs die dafür notwendigen Kenntnisse zu erlernen. Das findet dann in der Regel ein bis zwei Wochen nach dem Schnupperklettern statt.
Die genauen Termine der Veranstaltungen kann ich dir leider noch nicht nennen, da der Plan für das kommende Jahr noch nicht fertig ist. Schau halt hier wieder vorbei, unter der Rubrik 'Termine' werden sie eingestellt.
Viele Grüße schumi