Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

captcha

Michael Frotscher // 04.07.2019

Kommentare: 0

Hallo Bergkameraden, ich will vom 11. bis 14. Juli zur Plauener Hütte fahren. Wer hätte noch Lust und Zeit mitzukommen? Mitfahrgelegenheit ab/ bis Plauen möglich. Meldet euch bitte bei Interesse! Herzlichst Mmichael

Zum Beitrag

Schuhfinder // 01.07.2019

Kommentare: 0

Hallo, beim Klettern am Wochenende an der Schafswand / Steinicht haben wir ein paar Kletterschuhe in rot, Gr. 44, Marke Triop gefunden und sicher gestellt, die am Wochenende vorher bereits auch schon dort lagen. Eine Übergabe kann unter k.scheer@posteo.de vereinbart werden. LG

Zum Beitrag

Kraxler-Termine // 01.07.2019

Kommentare: 2

Für die Kraxler ist diese Woche ziemlich 'dick': Am Dienstag ist Kino-Abend (siehe vorherigen Eintrag) Geklettert wird am MITTWOCH. Ich hab an's Steinicht (Bereich Dornbusch/Uhu/Schattenwand) gedacht. Für Donnerstag lade ich zum letzten Gruppenabend vor der Sommerpause nach Möschwitz ein. Lilo und Wolfgang werden Bilder aus Griechenland zeigen. Am Freitag ist dann frei ;-) Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

schumi // 28.06.2019

Kommentare: 2

Beim letzten Kletten haben wir beschlossen, am nächsten Dienstag, also dem 2. Juli, nach Zwickau zu fahren und uns dort den Film "Free Solo" anzuschauen. Beginn ist 20.00 Uhr. Der Streifen ist auch für Nichtkletterer gewiss sehr sehenswert. Wer also noch mit möchte (und sich noch nicht bereits über WhatsApp angemeldet hat) kann sich gerne noch bis Sonntag bei mir melden. Jana kümmert sich um die Karten - vielen Dank dafür! Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 24.06.2019

Kommentare: 2

Hallo Krabbelgruppe, für den morgigen DIENSTAG lade ich zum Baden ein. Die Falkensteiner Talsperre wäre wieder aufgetaut (so behaupten zumindest die Einheimischen). Aber vorher werden noch am Lohberg paar Wege geklettert! Sommerliche Grüße schumi

Zum Beitrag

Wanderhadel // 17.06.2019

Kommentare: 1

Hiermit gebe ich das unvermeidliche Ableben meines 33 jährigen "Kindes" mit weinenden Augen bekannt. Länger als mein halbes Leben hatte der Vogtlandhunderter bei mir einen wichtigen Platz. Nun musste er mangels Interesse, Unterstützung und allseitiger Pflege leider von uns gehen. Den wenigen Getreuen ist es nicht mehr möglich ihn am Leben zu erhalten. Besonders pikant:Genau 33 Starter zum 33. Vogtlandhunderter haben Ihn auf seiner letzten Wegstecke "Mit Wernesgrüner Bier zum Auersberg" begleitet.Weit über Tausend waren es in den zurückliegenden Jahrzehnten. Mein Dank gilt allen Sektionsmitgliedern und Freunden, die mit halfen, dass er so lange überleben konnte, immerhin wer er der zweitälteste Wander-Hunderter in Sachsen. Jürgen, der Vogtlandhunderter

Zum Beitrag

Sommerabendklettern // 17.06.2019

Kommentare: 6

Hallo Kraxler, diese Woche ist der DIENSTAG für einen zweiten Versuch im Holzbachtal am Kuhstall auserkoren. Hoffentlich bleibt es diesmal trocken. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

schumi // 16.06.2019

Kommentare: 0

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Sonnenwenderei gestern beigetragen haben! Es war ein sehr schöner Klettertag und Abend. @Richi&Helfer: Der Gulasch war sehr lecker!

Zum Beitrag

Sonnenwendklettern am 15.06.2019 // 12.06.2019

Kommentare: 0

Dieses Jahr ein wenig eher, dafür aber in gewohnter Manier, lade ich für den kommenden Samstag zum Sonnenwendklettern an den Hirschenstein ein. Ich selbst werde vermutlich ab ca 11.00 Uhr am Parkplatz/Fels sein. Danach soll es, in inzwischen ebenso guter Tradition, an den Thierteich in Muldenhammer gehen. Wer mag, meldet sich noch rechtzeitig hier oder bei Riccardo an, welcher für uns wieder seinen leckeren Kesselgulasch zubereitet (kleiner Obolus), oder bringt sich in Eigenregie seine Verpflegung selbst mit. Start am Thierteich ist je nach Kletterei vermutlich zwischen 17.30-19.00 Uhr. Platz zum Zelten ist auch in diesem Jahr wieder reichlich vorhanden. Beachtet aber bitte, dass direkt am Thierteich KEINE Parkplätze sind und eine Einfahrt ins Gelände NUR mit Absprache und maximal zum Be-/Entladen zu erfolgen hat! Ich freu mich - MfG Matze :)

Zum Beitrag

Matze // 10.06.2019

Kommentare: 4

Hallo zusammen, diese Woche versuchen wir es etwas ungewohnt. Erstes Ziel ist der Mittwoch mit Ausweichtermin auf den Donnerstag. Beide Male hoffe ich am alten Söll auf trockene Routen und werde in meiner Mittagspause aus erster Hand vom aktuellen Wetter berichten. Als weitere Vorschau, möchte ich schonmal kurz die Sommersonnenwende am kommenden Samstag erwähnt haben. Dazu aber im Laufe der Woche in einem extra Beitrag mehr. Allen einen guten Start in die Woche Mfg Matze :)

Zum Beitrag