Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

captcha

Dienstagsklettern // 13.05.2018

Kommentare: 2

Entgegen meiner Ankündigung wird diese Woche nichts mit Klettern am Hirschenstein. Ich traue dem Wetter nicht über den Weg und befürchte Regen. Da die Anreise für die meisten da hoch doch recht lang ist, möchte ich das Risiko nicht eingehen. Wenn was geht, dann wird es wohl im Steinicht sein, das bekommt erfahrungsgemäß den wenigsten Regen ab. Also Kletter-Versuch am Dienstag im Steinicht, Fels legen wir wieder vor Ort fest (mit Zettel hinter meiner Windschutzscheibe). Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Kuhstallklettern am Dienstag // 06.05.2018

Kommentare: 5

Liebe Kletterer, in dieser kurzen Woche soll es mal wieder ins Holzbachtal an den Kuhstall zum Klettern gehen. Der Dienstag ist dafür auserkoren, da einige den Feiertag für einen Kurzurlaub nutzen werden und am Mittwochabend schon unterwegs sein werden. Ich hab schönes Wetter bestellt... Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Hans-Jürgen Schneider // 03.05.2018

Kommentare: 0

Liebe Bergfreunde, der Anmeldestand zum Arbeitseinsatz liegt bei 26 Personen. Ich denke, das sollte reichen, um die anstehenden Arbeiten zu erledigen. Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen! Bis Freitag bzw. Samstag! Hans-Jürgen

Zum Beitrag

Kletterfahrt, Gruppenabend, Arbeitseinsatz // 29.04.2018

Kommentare: 3

Liebe Klettergemeinde, diese Woche hält ein volles Programm für Euch bereit. Ich fang' mal von hinten her an: Herzliche Einladung und Bitte, beim Grillabend am Freitag und Arbeitseinsatz am Samstag auf der Vogtlandhütte dabei zu sein. Meldet Euch bitte direkt bei Hans-Jürgen an. Auch bitte die, die mir gegenüber schon ihre Teilnahme geäußert hatten. Am Donnerstag findet wieder unser Gruppenabend in Möschwitz statt. Am Mittwoch habt Ihr frei, denn das Wochenklettern fällt aus, da wir am Dienstag ja den Tag in der Rommersreuther Schweiz verbringen wollen. Dazu treffen wir uns 10.00 Uhr in Oelsnitz auf dem Lidl-Parkplatz (Plauensche Str. 67 08606 Oelsnitz/Vogtl.) zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Musikwinkler werden sicher direkt anreisen? @Andi: kannst Du bitte paar Topos mitbringen? Mein Drucker hat z.Z. den Geist aufgegeben. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Andi // 27.04.2018

Kommentare: 1

Wie mit Schumi am Mittwoch abgesprochen, wollen wir am Samstag an die Teufelkanzel bei Greiz. Brauche noch Bilder für den Kletterführer. Treffpunkt um 11:00 Uhr am Parkplatz Bruno Bergner Straße. Bitte kurz mitteilen wer kommt. Viele Grüße Andi

Zum Beitrag

Frederic // 24.04.2018

Kommentare: 0

Hallo Kletterfreunde, ich würde gern am Sonntag, dem 29.04 klettern gehen. Würde gern Steinicht oder Oberes Muldetal vorschlagen. Für andere Ideen bin ich offen. Viele Grüße Frederic

Zum Beitrag

Michael // 23.04.2018

Kommentare: 2

Ein Paar Kletterschuhe, Marke "Triop", Gr.41, wenig getragen (... zu schnell herausgewachsen) abzugeben. Preisvorschlag: 20 €. Bei Interesse mal bei mir melden! Herzlichst Michael

Zum Beitrag

Klettern am Mittwoch // 22.04.2018

Kommentare: 2

Diese Woche geht es zum Klettern am Mittwoch an den Wendelstein. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Hans-Jürgen Schneider // 17.04.2018

Kommentare: 0

Last-Minute-Termine Vogtlandhütte: Aktuell wurden wegen Stornierung die Termine 27.04 bis 01.05. 18 und 09.-11.05.2018 frei! Wer also kurzfristig das lange Maiwochenende oder über Himmelfahrt die Vogtlandhütte nutzen möchte, sollte schnell zuschlagen.

Zum Beitrag

Jens Bartsch // 16.04.2018

Kommentare: 2

Der Grundkurs Klettern Outdoor, am Samstag dem 21.04.2018 ist überbucht. Leider können wir keine weiteren Interessenten aufnehmen. Schöne Grüße Jens

Zum Beitrag