Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

Ausbildungsreferent Jens // 24.04.2016

Kommentare: 1

Ich möchte mich ganz herzlich für die Hilfe und Unterstützung zum Grundkurs Felsklettern bei den Klettergruppen Mitgliedern, Andreas, Frank, Kathrin, Karina, Matthias, Peter, Rainer und Steffen bedanken.Sie alle haben maßgeblich zum Gelingen des Kurses beigetragen, trotz widriger Wetterbedigungen. Schöne Grüße Jens.

Zum Beitrag

Jens // 22.04.2016

Kommentare: 0

Liebe Kursteilnehmer vom Grundkurs Felsklettern am morgigen Samstag! Der Kurs findet statt! Bitte drückt die Daumen für schönes Wetter und zieht Euch sehr warm an. Ich freue mich auf einen interessanten Kurs.

Zum Beitrag

Jens // 18.04.2016

Kommentare: 0

Hallo Kletterfreunde, da die Mittwochskletterrunde etwas kleiner geworden ist, wollen wir (Schumi und ich) wieder einen Trainingsabend ansetzen. Da es Sinn macht in der Frühjahrszeit auf das "Kletterwetter im Vogtland" mehr acht zu geben, wird der Trainingsabend vom Wochentag her, etwas variieren. Weil Schumi eher und flexibler am Fels ist als ich, setzt er auch den Tag und das Ziel fest. Ich freue mich aufs Klettern am Mittwoch am Wendedlstein und drücke die Daumen für schönes Wetter. Schöne Grüße Jens.

Zum Beitrag

schumi // 18.04.2016

Kommentare: 6

Zum Mittwochstraining geht es diese Woche am Mittwoch an den Fels. Der Wendelstein in Grünbach soll es diesmal sein. Viele Grüße

Zum Beitrag

Eva- Maria Rahm // 11.04.2016

Kommentare: 0

Kleine VORSCHAU für den 1.Mai. Kräuterwanderung mit Eva in Plauen Westend!!! Ich lade Euch recht herzlich zu meiner Kräuterwanderung( Gundermann und Co.) ein. Wir sammeln Kräuter und kochen gemeinsam in unseren Garten. Jeder, der die Unkräuter lieber ißt, als sie auf den Kompost zu werfen kann vorbei kommen. Es wäre gut, wenn Ihr euch eine Schere, ein Paar Handschuhe(für die Brennesseln)und falls vorhanden ein Wiegemesser (zum kleinhacken der Kräuter) mitbringen könntet. Treffpunt: 10.00 Uhr Schurigstr. 44 08523 Plauen Anmeltung unter: ur-ahm@gmx.de 015170128194

Zum Beitrag

Matze // 11.04.2016

Kommentare: 0

Ohne in Konkurrenz treten zu wollen, aber wer morgen erst später Zeit hat und vlt auch bedenken wegen des Wetters, ich werde versuchen in Plauen noch das ein oder andere Boulderprojekt abzuschließen. Mein persönlicher Start wird ca 18.30 sein. Mfg Matze

Zum Beitrag

schumi in Absprache mit Jens // 11.04.2016

Kommentare: 8

Das Mittwochstraining müssen wir schon wieder auf den Dienstag legen. Für Mittwoch sind leider wieder Regenfälle angesagt. Da in den oberländischen Wäldern noch die Kälte steckt, soll es ins Steinicht gehen. Schreibt mal, wer ab wann denn so am Parkplatz sein könnte. LG schumi

Zum Beitrag

schumi in Absprache mit Jens // 04.04.2016

Kommentare: 7

Hallo Kletterfreunde, Endlich können wir zum Klettertraining wieder raus in die Natur. Da aber für den Mittwoch schon wieder kälteres Wetter angesagt ist, wollen wir schon den Dienstag dazu nutzen. Also herzliche Einladung an den hoffentlich trockenen Poppenstein :) viele Grüße!

Zum Beitrag

Rainer // 03.04.2016

Kommentare: 0

Nach Klettern am Fels ist uns heute noch nicht so recht zumute. Wollen zum Einstand und um ein gewisses Felsgefühl zu erlangen, es heute erst mal am Klettersteig in Erlabrunn versuchen. Wir würden uns auch über jeden "Mitklettersteiger" freuen und werden so gegen 11:00 Uhr vor Ort sein. Bei Bedarf kann ja anschließend noch der "Alten Pumpe" ein Besuch abgestattet werden. Euch allen einen Schönen Sonntag. LG Rainer+Gisela

Zum Beitrag

Sven // 01.04.2016

Kommentare: 0

Hallo an euch alle, hier sind meine Bilder von der Osterfahrt: https://goo.gl/Qe4EMF Viel Spaß damit. Grüße, Sven

Zum Beitrag