Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

schumi // 09.05.2016

Kommentare: 4

Hallo Kletterfreunde, diese Woche wollen wir uns am Mittwoch am Schwarzen Stein in Grünbach zum Klettern treffen. Die Ersten werden sicher wieder so ab 16.00 Uhr oben sein? Hoffentlich hält das Wetter aus. Viele Grüße

Zum Beitrag

Matze // 06.05.2016

Kommentare: 3

Grüße euch, hoffe das alle den Tag gestern Gesund und im Vollbesitz aller sprachlichem wie auch motorischen Fähigkeiten überstanden haben :) Gibt es für das kommende Wochenende inkl. Spitzenwetter Pläne zum Klettern? Fattigsmühle, Steinigt oder auch gerne etwas im Göltzschtal? Mfg Matze

Zum Beitrag

Rainer // 04.05.2016

Kommentare: 0

Peter und ich sind dann heute so gg. 16:00 Uhr an der Sonnenplatte im Steinicht.

Zum Beitrag

Peter // 03.05.2016

Kommentare: 0

Hallo Klettergemeinde, Rainer und ich wollen morgen um 16:00 im Steinicht an die Sonnenplatte, wenn die Wetterentwicklung es zulässt. Falls noch jemand Lust hat... Ich hab´s Kletterzeug vorhin optimistisch ins Auto gepackt, da die MeteoGroup- Wetterseite gar nicht so schlecht aussah. Wir zwei werden uns morgen Mittag endgültig abstimmen ob oder ob nicht. Das heißt im Zweifelsfall einen von uns kontaktieren oder auf diese Seite oder auf wahtsapp schauen. (Für Anreise umsonst übernehmen wir natürlich keine Haftung.) LG Peter

Zum Beitrag

schumi // 02.05.2016

Kommentare: 4

Hallo Kletterfreunde, morgen soll es regnen, am Mittwoch soll es kalt werden. Deshalb schlagen Georg, Christiane und ich vor, den Donnerstag zum Klettern zu nutzen. Wir haben folgenden Plan ausgeheckt: Treffen 10.00 Uhr an der Autobahnabfahrt Plauen Süd/Oelsnitz, gemeinsame Weiterfahrt zu den Goethefelsen in der Rommersreuther Schweiz, um dort einen schönen Kletternachmittag zu verbringen. Schreibt mal bitte eure geschätzte Meinung zu dem Thema. PS: Wenn sich jemand finden sollte, der einen Grill mitbringen könnte, dann müßten mitgebrachte Roster nicht roh verzehrt werden.

Zum Beitrag

Arbeitseinsatz VH 30.04.16 // 29.04.2016

Kommentare: 0

Hallo Freunde, zum Arbeitseinsatz haben sich bisher 12 Leute gemeldet. Es fehlen aber noch 3-4 kräftige Naturburschen, die sich an der Holzaktion beteiligen und idaeler Weise eine Benzin-Kettensäge besitzen. Wer Interesse hat, kann sich unter 03741/527060 oder 0170/3439056 melden. Für Verpflegung ist gesorgt. H.-J. Schneider

Zum Beitrag

schumi // 25.04.2016

Kommentare: 1

Hallo Kletterfreunde, in den kommenden Tagen bleibt es nicht nur kalt, sondern es ist auch Regen angesagt. Aus diesem Grunde halte ich es für das Beste, am Dienstag in die Boulderhalle nach Plauen zu gehen. Viele Grüße!

Zum Beitrag

Ausbildungsreferent Jens // 24.04.2016

Kommentare: 1

Ich möchte mich ganz herzlich für die Hilfe und Unterstützung zum Grundkurs Felsklettern bei den Klettergruppen Mitgliedern, Andreas, Frank, Kathrin, Karina, Matthias, Peter, Rainer und Steffen bedanken.Sie alle haben maßgeblich zum Gelingen des Kurses beigetragen, trotz widriger Wetterbedigungen. Schöne Grüße Jens.

Zum Beitrag

Jens // 22.04.2016

Kommentare: 0

Liebe Kursteilnehmer vom Grundkurs Felsklettern am morgigen Samstag! Der Kurs findet statt! Bitte drückt die Daumen für schönes Wetter und zieht Euch sehr warm an. Ich freue mich auf einen interessanten Kurs.

Zum Beitrag

Jens // 18.04.2016

Kommentare: 0

Hallo Kletterfreunde, da die Mittwochskletterrunde etwas kleiner geworden ist, wollen wir (Schumi und ich) wieder einen Trainingsabend ansetzen. Da es Sinn macht in der Frühjahrszeit auf das "Kletterwetter im Vogtland" mehr acht zu geben, wird der Trainingsabend vom Wochentag her, etwas variieren. Weil Schumi eher und flexibler am Fels ist als ich, setzt er auch den Tag und das Ziel fest. Ich freue mich aufs Klettern am Mittwoch am Wendedlstein und drücke die Daumen für schönes Wetter. Schöne Grüße Jens.

Zum Beitrag