Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

Hans-Jürgen Schneider // 01.08.2018

Kommentare: 0

Liebe Bergfreunde, Rentner, Ruheständler,Schichtarbeiter,..., am Mittwoch den 08. August findet ab 11:00 Uhr an der Vogtlandhütte ein Sonderarbeitseinsatz statt. Wir müssen Holz umlagern, da der Platz jetzt für die Sickergräben benötigt wird, die jetzt anders verlaufen als ursprünglich geplant. Wer also an diesem Tag mitttags die Möglichkeit hat uns zu unterstützen, vielleicht sogar noch jemand mitbringt, ist gerne gesehen. Je nachdem wie viele Leute kommen, sollten 2 bis 3 Stunden reichen. Über zahlreiche Rückmeldungen per Mail an post@vogtlandhuette.de oder 03741/527060 würde ich mich freuen.

Zum Beitrag

TV // 31.07.2018

Kommentare: 1

Hi Schumi, war noch nie am lohberg. Wo genau klettert ihr da?

Zum Beitrag

Kathleen // 30.07.2018

Kommentare: 0

Danke Schumi für die Orga. Ich komme gerne.

Zum Beitrag

Kletter-Schwimmen // 30.07.2018

Kommentare: 2

Liebe Kletterfreunde, Packt die Badehose ein...die Klettersachen natürlich auch und kommt morgen, also DIENSTAG, an den Lohberg zum Kraxeln. Anschließend kann man dann sich in der Talsperre noch abkühlen. Gruß schumi

Zum Beitrag

schumi // 22.07.2018

Kommentare: 1

Liebe Kletterfreunde, der MITTWOCH soll diese Woche der Klettertag sein. Es soll - wunschgemäß - an den Kuhstall gehen. Und falls jemand morgen, also am Montag, so ab halb fünf freie Valenzen hat, kann er uns gerne am Alten Söll in Schöneck unterstützen. Es geht v.a. um Felsreinigungsarbeiten. Viele Grüße

Zum Beitrag

Klettern am Mittwoch // 16.07.2018

Kommentare: 4

Entschuldigt bitte meine verspätete Einladung zum Klettern. Ich bin gerade erst vom Arbeitseinsatz in Schöneck rein...An dieser Stelle herzlichen Dank an die heutigen Helfer! Es ist ein ordentliches Stück Arbeit fertig geworden! Nun zum Klettern: Am MITTWOCH soll nun ein zweiter Anlauf erfolgen, den Schwarzen Stein in Grünbach trocken vorzufinden. Vorige Woche ist das ja kläglich gescheitert....Drückt die Daumen für gutes Wetter! Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Andi und schumi // 14.07.2018

Kommentare: 1

Wie bereits im Herbst angekündigt wird unser Vogtland um einen weiteren Kletterfelsen - den Alten Söll - bereichert. Der entsprechende Vertrag mit der Stadt Schöneck ist unter Dach und Fach und das erste Dutzend Haken ist sogar schon in den Fels geklebt. Am kommenden Montag ab ca. halb fünf soll es nun weitergehen. Neben dem Bohren und Kleben geht es vor allem auch darum, lockeres Gestein und Bewuchs zu entfernen. Über tatkräftige Unterstützung und helfende Hände würden wir uns freuen. Neben der Freude über erledigte Arbeit garantieren wir eine grandiose Aussicht! Kurze Rückmeldung wäre gut. Viele Grüße Andi und schumi

Zum Beitrag

Jens // 14.07.2018

Kommentare: 0

Hallo Kletterfreunde, ich möchte an eine schöne alte Tradition anknüpfen und zum Sonntags-Klettern einladen. Ziel kann das Steinicht sein, ebenso der schattige Hirschenstein. Start ist ab dem späten Vormittag möglich. Wie sieht es bei Euch aus? Freue mich auf Zusagen :)

Zum Beitrag

schumi // 14.07.2018

Kommentare: 1

An alle Vulkan-Fans: Nächste Woche zeigt der MDR eine mehrteilige Biwak-Staffel. Es wird über Kamtschatka berichtet.Sendezeit Mo bis Do und Sa. Wird hoffentlich dann auch in der Mediathek eingestellt.

Zum Beitrag

Roy Schädlich // 09.07.2018

Kommentare: 0

Hallo Wander-u. Bergfreunde, wir haben noch freie Plätze für folgende Unternehmungen: 10.-16.10.18 auf der Töpferbaude im Zittauer Gebirge und 29.12.18-01.01.19 im Natur-freundehaus Rote Grube in Erlabrunn. Für weitere Auskünfte bitte einfach bei uns melden: Tel.01776449636.

Zum Beitrag