Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 8.

schumi // 04.09.2017

Kommentare: 1

Liebe Kletterfreunde, es ist wie verhext: für Mittwoch ist leider schon wieder Regen angesagt, deshalb gehen wir am Dienstag an den hoffentlich trockenen Schwarzen Stein in Grünbach zum Klettern. Viele Grüße!

Zum Beitrag

Rainer // 03.09.2017

Kommentare: 0

Berichtigung zum Stangensteig! Die Begehung des Stangensteiges wäre natürlich nur eine alternative Begehung bei geschlossener Höllentalklamm. Und nicht wie von Wolfgang Wolfgang berichtet bei geschlossener Partnachklamm. War ein Denkfehler meinerseits, für den ich mich entschuldige. Der Stangensteig ist aber trotzdem wie beschrieben eine empfehlenswerte Begehungsvariante für Versierte durch die Höllentalklamm. Rainer

Zum Beitrag

Rainer // 02.09.2017

Kommentare: 0

Hallo Kletter- und Klettersteiggemeinde, für den morgigen Sonntag wird das Wetter zum Klettern wahrscheinlich nicht gerade optimal sein. Da wir aber trotzdem gerne etwas unternehmen wollen, haben wir uns kurzfristig entschlossen, wieder einmal den Walter-Keiderling-Klettersteig in Erlabrunn unter die Bergstiefel zu nehmen. Wir werden so gegen 11:00 Uhr am Parkplatz in Elabrunn sein. Anschließend ist dann noch eine gemütliche Einkehr in der bestens bekannten und empfehlenswerten "Alten Pumpe" geplant. Wer also Lust auf etwas sonntägliche Aktivität hat ist uns gerne willkommen. Rainer, Gisela und Peter

Zum Beitrag

Rainer // 02.09.2017

Kommentare: 0

Man könnte natürlich auch als Aufstiegsalternative (oder für Abstieg) zur Zugspitze (Alpspitze) den Stangensteig nutzen. Das ist kaum weiter, fast genau so interessant, kaum länger und dürfte für versierte Berggeher kein größeres Hindernis darstellen. Allerdings ist zu beachten, daß der Stangensteig nicht gerade für Ungeübte geeignet ist und auch die äußeren Bedingungen wie z.B. Wetter (Regen, Eis etc.) zu beachten sind. Rainer

Zum Beitrag

Wolfgang // 31.08.2017

Kommentare: 0

Heute wurde in den Nachrichten gemeldet, das die Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen, nur noch während der Kassenöffnung begehbar ist. Dies geschieht wegen Steinschlaggefahr. Hoffentlich wissen die Steine das sie jetzt von 8-19 Uhr nicht mehr fallen dürfen! Damit dürfte ein Aufstieg zur Zugspitze über diesen Weg nur noch für besonders schnelle Wanderer Möglich sein.

Zum Beitrag

Matze // 28.08.2017

Kommentare: 4

Das Wetter soll Mittwoch wieder Spitze sein und so lade ich nochmal ins Steinicht ein. Der Uhugipfel soll der Höhepunkt werden. Wer schon zeitig da ist sollte in dessen Umgebung auch schattige Routen finden. Ich selbst werde vermutlich wieder gegen 16.30 am Parkplatz sein. Euch allen bis dahin noch eine schöne Woche. Mfg Matze :)

Zum Beitrag

Matze // 21.08.2017

Kommentare: 3

In Vertretung möchte ich euch diese Woche den Mittwoch als Trainingstag vorschlagen und setzte den Nelkenstein in unserem schönen Steinicht mit seinen über 30 Routen als Treffpunkt an. Gegen 5 werde ich dann wohl auch vor Ort sein. Euch einen guten Start in die neue Woche und bis später :) Mfg Matze

Zum Beitrag

Jens Kittel // 17.08.2017

Kommentare: 0

Hallo Bergfreunde, es gibt noch eine interessante Bergfilmveranstaltung: 6. Sommer-Bergsichten 2017 01.- 02. 09. in Porschdorf, Sächs. Schweiz (http://www.bergsichten.de/sommerbergsichten.php). Dort ist auch unsere Sektion mit einem Vortrag vertreten. Viele Grüße, Jens

Zum Beitrag

Roy Schädlich // 14.08.2017

Kommentare: 0

Hallo Kletterfreunde(innen), für alle die vom 25.-27.08.17 noch nichts vorhaben - hier ein kleiner Tipp: http://www.bergfilmnacht.de/. Vielleicht sieht man sich. Viele Grüße Sandra, Leo &Roy

Zum Beitrag

Wolfgang // 13.08.2017

Kommentare: 0

Am Montag, den 14.8. um 19:50 im MDR BIWAK- Trekking im Fagaras/Rumänien

Zum Beitrag