Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

captcha

Lars // 19.08.2016

Kommentare: 0

Hallo , hat evtl jemand Lust und Laune auf eine Fahrradtour am Samstag . Ort und Strecke bin ich flexibel . Mitnahme von 1 Fahrrad ist kein Problem Lars 0170 5606557

Zum Beitrag

schumi // 15.08.2016

Kommentare: 5

Liebe Mittwochskletterer, nachdem wir nun - meist witterungsbedingt - die letzten vier Male im Steinicht unterwegs waren, ist das Oberland endlich mal wieder an der Reihe: Ich freue mich auf ein gemeinsames Mittwochs-Klettern am Wendelstein. Viele Grüße

Zum Beitrag

schumi // 08.08.2016

Kommentare: 2

Liebe Mittwochskrabbler, auch diese Woche ist das Wetter wieder sehr ungewiss. Lasst uns am Mittwoch den Poppenstein angehen. (Sollte es regnen, bleibt als Alternative dann noch der Donnerstag, an dem dann der Nelkenstein unser Ziel wäre.) Schauen wir halt mal... Viele Grüße!

Zum Beitrag

Frank // 06.08.2016

Kommentare: 0

Liebe Kletterfreunde, wir möchten morgen noch einmal in der Rommersreuther Schweiz Einzug halten und dachten dabei an den späteren Vormittag. Sollte es heute nicht mehr regnen, sollten die Felsen genug Zeit zum Trocknen haben. Wer Zeit und Lust hat - einfach hinzukommen! Viele Grüße! Frank

Zum Beitrag

schumi // 01.08.2016

Kommentare: 10

Hallo Mittwochskletterfreunde, für diese Woche fehlt mir zwar jeglicher Wetteroptimismus, aber trotzdem entspreche ich gerne dem geäußerten Wunsch, am Mittwoch an den Bismarck zu gehen. Mal schauen, ob das was wird. Vielleicht kann ein "Oberländer" am Mittwoch-Mittag schon mal vorfühlen und kurzfistig mitteilen, ob die Felsen trocken sind oder wir uns die Anreise sparen können. Für letzteren Fall können wir ja auch noch den Donnerstag ins Spiel bringen. Es bleibt spannend...

Zum Beitrag

Wolfgang // 29.07.2016

Kommentare: 0

Nachtrag zum WSO Wanderweg. Vom Drei-Länder-Eck sind es nur 1,5 Kilometer bis Oberprex (Ww.an der Straße). Dort gibt es ein kleines Dorfwirtshaus. Hier kann man preiswert eine Kleinigkeit (Brotzeiten) essen. An den Wochenenden durchgehend geöffnet, unter der Woche Do-Fr mittags und abends . Ein Anruf 09294/1513 lohnt allemal. Ist die Wirtin zu Hause macht sie auch auf. Immer den Ostweg folgen und dann am Ortsausgang links. Das Bellen eines Jagdhundes wird euch begrüßen.

Zum Beitrag

schumi // 25.07.2016

Kommentare: 0

Hallo Mittwochskletterer, die Wetterfrösche sprechen von viel Regen morgen und am Mittwoch. Deshalb wird es sinnvoll sein, das Training einen Tag nach hinten zu verschieben - an eine Wand, die schnell abtrocknet und nicht im Wald versteckt liegt. Also: Klettern am Donnerstag an der Sonnenplatte im Steinicht, falls es dann wieder trocken sein sollte. PS: Ich weiß, daß einige am Donnertag verhindert sind. Ihr könnt euch ja -trotz des "Donnerstagbefehles"- für Mittwoch etwas ausmachen, falls es wider Erwarten doch kletterbare Felsen geben sollte. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

schumi // 18.07.2016

Kommentare: 5

Nachdem wir die letzten zwei Male mit dem Klettertraining im Oberland waren, soll es diese Woche am Mittwoch wieder im Steinicht stattfinden. Da ich vermute, daß wir urlaubsbedingt nur eine kleine Truppe sein werden, schlage ich den Bereich Pöhlwand vor. Dieser Fels wird selten beklettert und ist auch nur für kleinere Gruppen geeignet. Viele Grüße!

Zum Beitrag

schumi // 11.07.2016

Kommentare: 3

Hallo Klettergemeinde, wegen für Mittwoch vorhergesagten Regenfällen findet das Training diese Woche schon morgen, also am Dienstag statt. Der Schwarzen Stein soll es mal wieder sein. Viele Grüße!

Zum Beitrag

David // 10.07.2016

Kommentare: 2

Hallo, blieb am Mitwoch ein Salewa Packsack mit Bandschlingen liegen? ich suche selbigen. Danke.

Zum Beitrag