Aktuelles

23.09.2020

Faszination Berge

Zum 6. Mal berichten Mitglieder unserer Sektion über ihre Unternehmungen. Wolfgang Roth nimmt mit zu Wanderungen rund um den Achensee und zur Rofanspitze. Jens Kittel schildert eine 9-tägige Hochgebirgswanderung „Peaks of the Balkans“ in den Bergen Albaniens, des Kosovo und Montenegros. In „Berge, Schnee und Tourenski“  lassen Connie und Sylvio Keil teilhaben an winterlichen Bergtouren der Skitourengruppe. Der Erlös der Veranstaltung wird wie immer für gemeinnützige Zwecke gespendet.

Wann: Freitag, 30.10.2020, 19:30 Uhr. Wo: Ratskellersaal Rodewisch

Das Hygienekonzept sieht bis zum Einnehmen der Sitzplätze und beim Verlassen des Gebäudes das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung vor.

25.09.2020

Einladung zur Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 06.11.2020, 19 Uhr, im Hotel Alexandra in Plauen, Bahnhofstraße 17 statt.

Wegen der Corona-Beschränkungen ist eine Anmeldung bis zum 30.10.2020 unbedingt erforderlich. Die Anmeldung ist per E-Mail oeffentlichkeitsreferent@dav-plauen-vogtland.de oder telefonisch donnerstags bis 20 Uhr unter der Rufnummer 0173/7698563 möglich. Ohne eine vorher bestätigte Anmeldung ist eine Teilnahme leider nicht möglich.

01.10.2020

Beiträge für das Jahresheft 2021

Trotz coronabedingt eingeschränkter Aktivitäten der Sektion wollen wir auch 2021 ein attraktives Jahresheft erstellen. Sendet uns daher bitte Berichte mit Bildern eurer privaten Unternehmungen, Urlaubsaktivitäten und Wanderungen (gern auch in heimatlichen Gefilden), entweder an redaktion@dav-plauen-vogtland.de oder mitgliederverwaltung@dav-plauen-vogtland, zu. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Hans-Joachim Winzer

15.11.2020

5. Etappe auf dem Vogtland-Panorama-Weg

Herbstzeit ist Wanderzeit - auch und vor allem in diesen Zeiten. Wir wollen uns am Sonntag, dem 15. November, auf die 5. Etappe entlang des Vogtland-Panorma-Weges (VPW) begeben. Etwa 20 Kilometer umfasst die Strecke, die uns von Oelsnitz nach Adorf führen wird. Wie auch in den vergangenen Jahren reisen wir mit der Vogtlandbahn zu unserem Ausgangspunkt. 9.45 Uhr treffen wir uns dazu am Bahnhof Adorf. 9.55 Uhr fahren wir etwa 10 Minuten mit der Vogtlandbahn zum Bahnhof in Oelsnitz. Wer mitwandern möchte, der meldet sich bitte bis spätestens Mittwoch, dem 11. November, bei Christiane Fischer per E-Mail oder unter der Telefonnummer 0176/43254043 (gerne auch per WhatsApp).