Kletterfahrt nach Dresden

Am 24.02.2024 lud Matze, wie schon in den vergangenen Jahren zur guten Tradition geworden, alle Kletterwütigen zu einem Ausflug zu den SBB-Kollegen in die sächsische Landeshauptstadt ein.

Von Plauen ging es fast pünktlich 8:00 Uhr zu sechst umweltbewusst mit der Deutschen Bahn los. In Reichenbach stiegen acht weitere Kletterfreunde zu und die Gruppe war vollständig. Wegen Arbeiten an der Bahnstrecke endete die Fahrt mit der Bahn bereits in Klingenberg-Collmitz. Ab da ging es die restliche Strecke mit dem Bus nach Dresden.

In der Halle angekommen, waren alle schnell in den Klettergurten und auf der Suche nach dem eigenen Leistungsniveau entsprechenden Routen. Obwohl in der Halle gerade die Trainingswand umgeschraubt wurde, gab es für Jeden ausreichend Möglichkeiten, sich bis zur Erschöpfung auszutoben. Bei der ganzen Kletterei durfte die übliche Mittags- bzw. Kaffeepause mit Kuchen zur Stärkung nicht fehlen.

Um 16:30 trafen wir uns, um gemeinsam zum Abendessen zu gehen. Diesmal hatte Yannick das Abendessen organisiert und dafür das Vipiano ausgesucht. Hier füllten wir unsere Energie- und Flüssigkeitsreserven auf, bevor es aufgrund des Schienenersatzverkehrs bereits 19:10 Uhr wieder Richtung Vogtland ging.

Es war ein insgesamt rundum gelungener Tag. Wir danken Matze für die perfekte Organisation.

Zurück