Feierabendklettern in Schöneck

Glaube nicht alles, was so gesagt wird! Auch dann nicht, wenn's Dir Dein Frisör vertrauensvoll ins linke Ohr flüstert, in der Zeitung abgedruckt steht oder gar im Fernsehfunk unter dem Titel "Echt wahr" verbreitet wird. Große Skepsis ist ebenso alljährlich in den ersten 24 Stunden des Aprils angebracht und beim Wetterbericht gilt's sowieso. Und das hartnäckige Gerücht, daß Schöneck gar kein Wetter hätte, stimmt übrigens auch nicht!!! Bei unserem letzten Klettertraining am Alten Söll in selbiger Stadt konnten wir uns davon überzeugen. Das Wetter funktionierte auch dort einwandfrei und völlig normal. Der Wind hatte den Felsen tagsüber perfekt vom Regen des Vortages getrocknet und die Sonne wärmte auch hier. Kühl war es uns Kletterern trotzdem. Das lag jedoch daran, daß die interessanteren Routen leider an der schattigen Nordostseite des Felsens sind. Aber wozu gibt es Jacken! Wir hatten jedenfalls viel Spaß, fast alle Routen wurden in Angriff genommen, spätestens beim Klettern wurde allen wieder warm - und manche kamen an den Schlüsselstellen sogar richtig ins Schwitzen. So muss es sein! Das nächste Feierabendklettern wird übrigens am Grünbacher Wendelstein stattfinden. Da sind wir dann wieder an einer schattigen Nordseite...

 

schumi

Zurück