Musikalische Plauener Hütte

Zum zweiten Mal hat Ende August die Veranstaltung „Musik auf höchstem Niveau“ auf der Plauener Hütte stattgefunden.

Als die Hütte 2013 umfassend umgebaut wurde, entstand die folgende Idee: Sowohl das Alpenland als auch Sachsen sind sehr musikalische Regionen und könnten über die Musik näher zusammen rücken.

Dank der guten Informationen über die DAV-Zeitschrift Panorama, den Naturpark Zillertal, die Sektion sowie örtliche Aushänge und persönliche Kontakte war das Interesse groß und wurde nicht enttäuscht. Da Zillertaler Musikanten aufgrund anderer Veranstaltungen verhindert waren und eine Münchener Gruppe kurzfristig absagen musste, war diesmal gemeinsames Singen angesagt. Die Begeisterung war so groß, dass die Instrumente erst spät am Abend eingepackt werden konnten. Neben dem Applaus waren Spenden, die zur weiteren Hüttensanierung eingingen, der Lohn für die Akteure. Auch im nächsten Sommer wird es wieder heißen: Die Plauener Hütte wird musikalisch.

Jens Kittel, Fotos: Jens Kittel

 

Zurück