Spendenscheck erhalten

Seit 26 Jahren ist das Familienunternehmen „Globus“ an der Autobahnausfahrt Pirk bei Plauen vertreten. Der Globus Markt hat eine feste Tradition, dass sie jedes Jahr zum Geburtstag der Allgemeinheit etwas zurückgeben wollen. Die Geschäftsleiterin, Frau Fischer, erklärte bei einer Veranstaltung am 21.02.2020, dass es für sie ganz wichtig ist, etwas für andere zu tun. Und so wurde während verschiedenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr Geld gesammelt, um dieses dann an gemeinnützige Vereine oder Sportvereine zu spenden. Dieses Jahr wurden 3 Organisationen bzw. Vereine aus dem Vogtland und Schleiz ausgewählt, darunter auch die Sektion Plauen-Vogtland des Deutschen Alpenvereins. Der 2. Vorsitzende der Sektion, René Morgenstern, nahm den Spendenscheck über 154,00 Euro dankend entgegen.

Auf dem Bild: René Morgenstern und Frau Fischer (Geschäftsleiterin Globus)

Text und Foto: Sebastian Dzierzon