schumi

01.08.2016

Hallo Mittwochskletterfreunde, für diese Woche fehlt mir zwar jeglicher Wetteroptimismus, aber trotzdem entspreche ich gerne dem geäußerten Wunsch, am Mittwoch an den Bismarck zu gehen. Mal schauen, ob das was wird. Vielleicht kann ein "Oberländer" am Mittwoch-Mittag schon mal vorfühlen und kurzfistig mitteilen, ob die Felsen trocken sind oder wir uns die Anreise sparen können. Für letzteren Fall können wir ja auch noch den Donnerstag ins Spiel bringen. Es bleibt spannend...

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Peter |

Hallo Kletterfreunde,
melde mich aus dem Urlaub zurück und freue mich auf darauf, den heimischen Fels wieder unter die Finger zu bekommen.
Der "Bismarck" ist wohl der, der eigentlich "Elsenfelsen" heißt und zwischen Grünbach Druckersmühle und Hammerbrücke OT Rissbrücke steht. Mit dem "Oberländer", der für die Auskundschaftung der "Feuchtigkeitsverhältnisse" zuständig sein soll, könnte vielleicht auch ich gemeint sein. Will mich aber nicht vordrängeln, da ich im Moment noch nicht weiß, wie bei mir der Mittwoch zeitmäßig ablaufen wird. Das kann gerne auch jemand anderes übernehmen. Dazu vielleicht morgen an dieser Stelle nochmal mehr.

VG Peter

Kommentar von Karina |

Hallo,
wie gesagt oder geschrieben würde ich gerne als Neuling zum Mittwochsklettern dazukommen. Falls morgen doch noch Kletterwetter werden sollte, bräuchte ich noch eine kurze Erklärung, wo der Bismarckfelsen ist.
Donnerstag ist bei mir diese Woche schon anderweitig verplant.
Viele Grüße

Kommentar von schumi |

Nach Konsultation mit Oberländern und Wetterfröschen und nach der Feststellung, daß es jetzt schon wieder regnet, wird das Klettertraining auf den Donnerstag verschoben. Der Bismarck (=Elsenfels) bleibt als Ziel bestehen. (Vielleicht kann ein "Oberländer" am Donnerstag schon mal vorfühlen und kurzfristig mitteilen, ....)
@Karina: Schade, daß du am Donnerstag anderweitig verplant bist. Hoffen wir auf die nächste Woche!

Kommentar von Peter |

Hallo Klettergemeinde,

muss morgen leider bis 17:00 in der Schule hocken (aber nicht Nachsitzen), sodass es mit dem Vorfühlen bei mir nichts wird.

VG

Kommentar von Matze |

Bin morgen auch nicht dabei :( hoffe aber auf gutes Wetter für euch.

Kommentar von Frank |

Ich würde es schon mal versuchen, leide ja so ein bisschen unter Kletterabstinenz. Schau mer mal, was der Tag bringt. Ich versuche, gegen 16:30h da zu sein.

Viele Grüße
Frank

Kommentar von Andi |

Kann leider auch nicht.
Viele Grüße
Andi

Kommentar von Andy |

Hallo! Ich war gerade am Bismarck und mußte feststellen, daß es eigentlich keinen Sinn macht dort klettern zu wollen, fast alle Wege sind feucht oder nass und an den Überhängen ist auch der Ausstieg nass, ich würde vorschlagen, ins Steinicht in den vorderen Bereich zu gehen, ich werde gegen 16:30 da sein und hoffen, das die, die kommen wollten meinen Kommentar noch lesen.
LG Andy

Kommentar von schumi |

Vielen Dank Andreas für dein Vorfühlen.
Na dann tun wir es so und weichen in das Steinicht aus.
Ich versuche auch, halb fünf zu schaffen.

Kommentar von Tobias Stiller |

Guten Abend in die Runde!
Gibt es eine Beschreibung des Elsenfelsens bezügl. der Routennamen und SChwierigkeiten'?

Ich wäre sehr dankbar wenn ich näheres erfahren könnte.

Viele Grüße
Tobias