Plauener Hütte wieder geöffnet

Vom Donnerstag, dem 27. Juni, bis Sonntag, dem 30. Juni 2019, fand das traditionelle Anhütten auf der Plauener Hütte in den Zillertaler Alpen statt. Vor Ort waren 13 fleißige Sektionsmitglieder. Mit deren Hilfe wurden die Beschädigungen an der Fassade beseitigt, die Terrasse von Schnee beräumt und die Tische mit Bänke aufgestellt, wozu auch die von der Firma MuS-Umweltprojekt gesponsorte Sitzgruppe gehörte. Ebenfalls wurde die „Plauener Stube“ an diesem Wochenende umgebaut. Alle waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielen Dank an alle Helfer!

Die vom Schnee zerstörte Materialseilbahn funktioniert seit der 26. Kalenderwoche wieder. Hier möchten wir uns vor allem auch für die erhaltenen Spenden bedanken.

Bei dem Besuch der Plauener Hütte ist derzeit zu beachten, dass der „neue Weg“ noch gesperrt ist. Die Brücke konnte, wegen den vorhandenen Schneefeldern, noch nicht wieder aufgebaut werden. Jedoch ist der Zustieg ab der Talstation der Materialseilbahn schneefrei begehbar. Auch der Uferweg ist offen.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Besucher in dieser Saison!

P.S. Bitte nicht vergessen, dass für einen weiteren Arbeitseinsatz auf der Plauener Hütte noch ein Zimmermann bzw. Tischler gesucht wird. Nähere Infos hierzu findet ihr auf unserer Startseite.

Sebastian Dzierzon