Feiertagsklettern in Jena

Inzwischen ist es eine Tradition (ab nächstes Jahr auch im Veranstaltungskalender verewigt), dass wir unseren Sachsenexklusiven Feiertag in Jenaer Kletterhalle verbringen.

So machten sich am vergangenen Mittwoch mehrere Gruppen auf in Richtung Thüringen. Dort hatten wir die Halle mehr oder weniger für uns, da unsere Nachbarn an dem Tag in den meisten Fällen arbeiten mussten. Das Rocks bietet für jeden Geschmack und Schwierigkeitsgrad jede Menge Routen, sodass alle kletterten bis die Finger glühten. Vor allem unsere zukünftigen Trainer und Kletterbetreuer zeigten in teils schwierigen Touren ihr Können – beim Sichern und an der Wand selbst. Alles unter Georgs wachsamen Blick und Anleitung, welchen wir – wie immer – ebenfalls meist hoch oben oder unter der Decke hangelnd sahen.

Als sich der Klettertag seinem Ende zuneigte, ging es noch zum gemeinsamen Abendessen in die Jenaer Altstadt, hier hatte Christiane mit der Gaststätte „Alt Jena“ ein sehr schöne Lokalität gefunden – gutes Essen, gute Preise und rustikales Ambiente. Vielen Dank von meiner Seite für die Organisation und an alle Mitkletterer. Feiertagsklettern in Jena ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

Thomas Rahm

Zurück