Neue Bilder! Bau der Abwasserreinigungsanlage an der Vogtlandhütte

Am Montag, dem 10. September, war es endlich so weit! Die Tiefbau Firma HTL aus Schöneck hat in unserem Idyll in den Schönecker Wäldern mit dem Bau der Abwasserreinigungsanlage begonnen. Die Zeiten der Plumpsklos sind somit gezählt. Am Ende der Bauphase werden zwei neue Wasserklosetts und eine Dusche in der Vogtlandhütte Einzug halten.

Die Planungen für diese Unternehmung laufen bereits seit über einem Jahr. Lange mussten wir auf die Baugenehmigung vom Landratsamt Plauen warten. Einen großen Anteil am erfolgreichen Baubeginn hat die Firma M&S Umweltprojekte GmbH aus der Vogtlandmetropole. Herr Dipl. Geologe H. Dostmann hat das gesamte Projekt erarbeitet und die Voruntersuchungen in Bezug auf den Sickergraben durchgeführt. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.

Um die Baufreiheit auf der Vogtlandhütte herzustellen, waren umfangreiche Vorarbeiten notwendig. Auch dafür ein herzliches Dankeschön an alle, die ehrenamtlich mit angepackt haben. Ohne euren Einsatz wäre all dies nicht möglich und schlichtweg nicht bezahlbar.

Am Samstag, dem 06. Oktober, findet der nächste Arbeitseinsatz an der Vogtlandhütte statt. Wir haben einiges vor! Vor dem Winter möchten wir neben den üblichen Aufgaben (Reinigung, Kleinreparaturen und Feuerholz bereitstellen) die Spuren des Baus beseitigen. Es werden also wieder viele fleißige Hände benötigt. Näherer Informationen erhaltet ihr bei unserem Hüttenwart Hans-Jürgen Schneider per E-Mail oder unter der Telefonnummer 03741/527060. Bei ihm könnt ihr euch natürlich auch gleich anmelden!

Detlef Ludwig