DAV Plauen-Vogtland begrüßt 1500. Mitglied

Eine freudige Überraschung gab es am Freitag (03.07.) für Christin Stirner aus Geilsdorf.

Die junge Frau war im Juni mit Ihren beiden Töchtern der Sektion Plauen-Vogtland des Deutschen Alpenvereins beigetreten. Sie ist das 1500. Mitglied der Sektion.

Aus diesem Anlass überreichten Ihr der 2. Vorsitzende Rene Morgenstern und der Sektionsverantwortliche für die Mitgliederverwaltung Hans-Joachim Winzer einen Gutschein zum Einkauf beim Camp-Markt in Plauen.

Frau Stirner hat bereits gleich nach Ihrem Beitritt mit ihren 5- und 10- jährigen Töchtern Nora und Iris eine einwöchige Bergtour in den Bayrischen Alpen unternommen. So konnten bereits die günstigeren Übernachtungskosten für DAV-Mitglieder genutzt werden. Es soll nicht die letzte gewesen sein.

Die Sektion wünscht ihr und ihrer Familie weiterhin schöne Erlebnisse in den Bergen.

Obwohl auf Grund der Corona-Einschränkungen das Vereinsleben fast auf null heruntergefahren war, verzeichnet die Sektion seit Jahresbeginn einen Zuwachs von über 80 Neumitgliedern. Seit 5 Jahren betrug der Zuwachs jeweils deutlich über 100. Die vielfältigen Angebote – Klettern, Wandern, Vergünstigungen bei Hüttenübernachtungen und umfassender Versicherungsschutz sind hauptsächlichen die Anreize für eine Mitgliedschaft.

Langsam  können auch wieder die üblichen Aktivitäten hochgefahren werden. So findet bereits das wöchentliche Klettertraining wieder statt und die beiden Sektionshütten – Plauener Hütte im Zillertal und Vogtlandhütte bei Schöneck – sind mit diversen Einschränkungen geöffnet.

Frau Christin Stirner mit ihren Kindern Nora und Iris sowie Hans-Joachim Winzer