Festumzug 900 Jahre Stadt Plauen

Weit vor 14:00 Uhr warteten bereits die ersten Bergfreunde von der Sektion an unserem Stellplatz 80 auf der Karolastraße. Schon vorab war allen klar, es würde eine Hitzeschlacht werden mit einer Temperatur um die 35°C und nur wenig Schatten.

Alle Umzugsteilnehmer bekamen ein schönes neues T-Shirts mit Alpenvereinslogo und auf dem Rücken "125 Jahre Plauener Hütte" als Dankeschön für die Hitzeschlacht an diesen Nachmittag.

So hatten wir ein einheitliches Bild, es hätten ruhig noch mehr Bergfreunde kommen können, T-Shirts waren noch viele da und auch genügend Getränke standen bereit. Aber wahrscheinlich hat die Hitze viele abgeschreckt. Sebastian hat das vorbereitet und war mit seinen PKW gekommen. Ein großes Dankeschön auch an Sebastian.

Auf einem großen Banner war die Plauener Hütte zu sehen - einst und jetzt mit der neuen Fassade. Beim Umzug wurde rege fotografiert und unsere Sektion mehrmals vorgestellt, also eine gelungene Werbung. Es wurden auch viele Flyer der Plauener Hütte, des Dreiländerwegs und der Vogtlandhütte verteilt. Es gab am Weg reichlich Zuschauer. Auf der Bahnhofstraße abwärts war kein Platz mehr frei, also trotz Hitze sehr viele Zuschauer.

Nach Abschluss des Umzug haben wir am neuen Rathaus einen schattigen Stand mit Biertischgarnituren gefunden. Bei einem kühlen Radler oder Bier haben wir das Even ausklingen zu lassen.

 

Detlef Ludwig

Zurück