1x Fast wie früher bitte

Trotz Covid galt es dieses Jahr den wohlverdienten und gutbezahlten sächsischen Buß- und Bettag bestmöglich zu genießen. Der Tradition gemäß geht es an diesem Feiertag zu den fleißigen Nachbarn nach Thüringen - so auch in diesem Jahr.

Schumi lud in die DAV Energiewände nach Weimar ein und wurde gegen ca. 10Uhr von Frank und mir direkt vor der Haustür abgeholt. Die Fahrt verging in netter Gesellschaft und guten Gesprächen schnell, sodass wir schon nach 2x blinzeln aber trotzdem 1x Toilettenpause grob halb 12 in der Halle und an den ersten Routen standen.

Wir waren nicht die ersten aber auch nicht letzten, denn so füllte sich die Halle mit insgesamt 33 Kletterfreunden und Freundinnen aus dem Vogtland, wovon sogar noch ganze 19 zum anschließenden Abendessen dabei waren. Die Halle ist, wie beim letzten Besuch, immer noch äußerst attraktiv. Routen und Sicherheitseinrichtungen sind auf einem guten Stand und obwohl niemand den (abgesehen von der Kälte) einladenden Außenbereich genutzt hat, ist wohl jeder auf seine Kosten gekommen und das aufgrund der Größe der Halle auch noch ohne anstehen und unfreiwilligen Wartezeiten.

Es wurde nicht nur in fast allen Schwierigkeiten geklettert, sondern auch Sturz- und Sicherungsübungen durchgeführt, von anderen abgeschaut, gestaunt, Technik vermittelt, gebouldert und fangen gespielt. Unsere Kuchenbäcker Nadine & Heiko hatten wohl mit dem Ansturm gerechnet und sogar 2! Kuchen gebacken, die aber leider nur fast alle geworden sind - am Geschmack kann es jedenfalls nicht gelegen haben – Dankeschön ;) Auch wenn die allgemeine Covidlage nicht besonders optimistisch ist, so hat zumindest mir der Besuch einer Kletterhalle + Gaststätte und die Gespräche mit euch, wieder sehr gut gefallen. Auch habe ich es sehr genossen wieder so viele Kletterbegeisterte zu beobachten und lachen und fachsimpeln zu sehen. Wie auch im Titel erwähnt, war es teilweise für mich wirklich gefühlt schon fast wie früher und daher möchte ich mich bei allen Mitstreitern, Kletterfreunden und Schumi als Organisator nochmals herzlich bedanken.

Sagt gerne Bescheid, wenn wieder etwas ansteht – ich fiebere dem schon entgegen.


Mfg Matze :)

Zurück