Kletterfahrt nach Dresden 2020

Am Samstagmorgen um 8:00 Uhr starteten wir mit 20 Leuten in Plauen mit dem Zug nach Dresden. Dort angekommen, ging es für 15 Kletterer in die Kletterhalle, die anderen machten sich auf den Weg in die Stadt. Wir starteten mit einigen Routen im Toprope. Später hatten wir auch den Mut für den Vorstieg. Das alles unter Anleitung von Matze. Am Nachmittag gab es einen leckeren Kuchen von Heiko, der leider nicht dabei war. Unsere letzten Kräfte verpulverten wir beim Klettern im Kamin und im Boulderbereich. Im Anschluss waren wir riesige Pizzen essen und danach machten wir uns auf die Heimfahrt. Um 22:30 Uhr kamen wir erschöpft, aber planmäßig in Plauen an. Durch die gute Planung von Matze und unserer coolen Gruppe war der Tag ein voller Erfolg mit vielen neuen Erfahrungen.
 

Anthony Schmied

Zurück