Letzte Seniorenwanderung mit Hella Erler

Die letzte von unserer Wanderleiterin Hella Erler organisierte Tour sollte nochmals wie vor 22 Jahren von der Endhaltestelle der Straßenbahn in Preißelpöhl zum Talsperrenblick in Pöhl führen. Eine Runde von etwa zehn Kilometern Länge.

31 Senioren fanden sich am Treffpunkt ein. Wir wanderten Richtung Thossehäuser, am Soldatengrab vorbei und hinab ins Elstertal zum Lochbauer. Dort folgten wir dem Weg über die Elster bergan bis zum Mosenturm, anschließend über die Staumauer und zur Einkehr. Es war ruhiges Herbstwetter und so kamen wir bergan alle etwas ins Schwitzen. Hella musste leider mit fünf anderen Wanderern per Zug anreisen, da es ihr gesundheitlicher Zustand nicht anders erlaubte. Umso herzlicher und mit Gesang wurde sie dann in unserer Mitte begrüßt. Wir dankten ihr von ganzen Herzen für die vielen gemeinsam Touren. Man sah Hella an, dass auch ihr der Abschied von der Wandergruppe schwer fiel. Wir alle hoffen, dass die Wandergruppe weiterhin bestand hat und wir auch in Zukunft viele Touren unternehmen werden.