Mitgliederversammlung 2020/2021

Nachdem im Jahr 2020 die Mitgliederversammlung coronabedingt ausgefallen ist, fand am Freitag, den 03.09.2021, die diesjährige Hauptversammlung statt.

Eingeladen wurden alle Mitglieder der Sektion in das Hotel Alexandra. Zirka 40 Mitglieder sind der Einladung des 1. Vorsitzenden, Herrn Detlef Ludwig, gefolgt.

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete Detlef Ludwig die Mitgliederversammlung. Gleich nach der Begrüßung wurde den verstorbenen Mitglieder gedacht.

Aufgrund der Einschränkungen durch Corona fielen die Tätigkeitsberichte der einzelnen Referate nur kurz aus. Nur der Hüttenwart der Plauener Hütte, Jens Winkelmann, hat viel zu berichten. Denn in den vergangenen zwei Jahren gab es viele Veränderungen an der beliebten Hütte im Zillertal. Unter anderem wurde die komplette Holzfassade erneuert. Außerdem gibt es seit diesem Jahr neue Pächter auf der Hütte.

Die ausführlichen Informationen zu den stattgefundenen Baumaßnahmen wurden mit entsprechenden Bildern hinterlegt. Diese Fotos haben die Aufwertung des Juwels der Zillertaler Alpen wunderbar dokumentiert.

Nach dieser „Exkursion“ in den Zillergrund ging es um das Geld. Kristina Müller, die Schatzmeisterin der Sektion, gab den Mitgliedern einen Überblick über die Ein- und Ausgaben der Sektion für die vergangenen zwei Jahre und stellte auch den Haushaltsplan für das kommende Jahr vor.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Abstimmung über die Neufestsetzung der Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2022. Aufgrund steigender Ausgaben ist es notwendig, die Beiträge minimal anzuheben. Vom Vorstand der Sektion wurde der Hinweis gegeben, dass die letzte Erhöhung des Beitrages schon über 10 Jahre her ist. Die Mehrheit der Anwesenden Sektionsmitglieder stimmten für die Erhöhung.

Am Ende der Mitgliederversammlung erfolgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder in der Sektion. Vier der langjährigen Mitglieder waren auch an diesen Abend anwesend und erhielten so vom 1. Vorsitzenden, Detlef Ludwig, eine kleine Aufmerksamkeit überreicht.

Sebastian Dzierzon