Seniorenwanderung bei Holzhau

Am Donnerstag, dem 20. April 2017, machten sich 23 Wanderfreunde, trotz längerer Anfahrt und wenig frühlingshaften Temperaturen, auf den Weg nach Holzhau. Die zweieinhalbstündige Fahrt war kurzweilig, auch weil sich die überwiegend weiblichen Wanderer immer etwas mitzuteilen haben. Vom Bahnhof in Holzhau wanderten wir entlang der Mulde Richtung Teichhaus. Nach einer guten Stärkung und einem interessanten Vortrag unseres Wanderleiters zu einer Wanderung vom Vogtland zur Plauener Hütte im Zillertal machten wir uns wieder auf den Weg.

Verschneite Wälder, romantische Hohlwege, schöne Ausblicke in der Höhe und nicht zuletzt einen sportlichen Endspurt Richtung Bahnhof, um unseren Zug zur Heimfahrt nicht zu verpassen – die Tour hatte von allem etwas zu bieten.

Alle Teilnehmer waren sich zum Schluss einig: eine gelungene Wanderung.

Annemarie Leonhardt