Jetzt Mitglied werden - Wir brauchen Dich

Herzlich willkommen

Aktuelles

24.11.2021

Wegewart:in für Zustiegswege zur Plauener Hütte gesucht

Die Aufgaben in der Sektion sind vielfältig. Wir freuen uns über engagierte Mitglieder, die verantwortungsvolle und interessante Tätigkeiten bei uns übernehmen. Für unsere Zustiegswege zur Plauener Hütte suchen wir eine:n Wegwart:in (m/w/d). Die Stellenausschreibung für diese interessante Aufgabe findest du hier.

03.01.2022

Neue Mitgliedsbeiträge zum 1. Januar 2022

Wir wünschen allen ein gesundes und frohes Neues Jahr!

Zugleich möchten wir darauf aufmerksam machen, dass ab den 1. Januar 2022 gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung 2021 neue Mitgliedsbeiträge gelten. 

Eine Übersicht über die Mitgliedsbeiträge und Aufnahmegebühren findet ihr hier.

 

Der Vorstand

Pinnwand

Niedner Uwe // 14.01.2022

Kommentare: 0

Lust auf Dolomiten Höhenweg1 ???? Hallo Wanderfreunde, bin 67 Jahre, habe 2020 eine E5 Alpenüberquerung absolviert und möchte in 2022 den Dolomiten Höhenweg 1 in mehr als 7 Tagen wandern und suche dafür einen Wanderfreund. Wer darauf Lust hat, kann sich bei mir melden 015122221696. Alles weitere sollten wir gemeinsam besprechen. Viele Grüße Uwe Niedner

Zum Beitrag

Klettergruppenabend // 04.01.2022

Kommentare: 1

Hallo Kraxler, eine gute Nachricht: Unser Gruppenabend kann diese Woche am Donnerstag stattfinden, jedoch nur unter besonderen Bedingungen, um die Corona-Auflagen einzuhalten. Nähere Informationen auf Anfrage bei mir. Mit den besten Wünschen zu Neujahr grüßt schumi

Zum Beitrag

Pinnwand-Beitrag schreiben

captcha

Rückblick

27.11.2021

1x Fast wie früher bitte

Trotz Covid galt es auch dieses Jahr den wohl-verdienten und gutbezahlten sächsischen Buß- und Bettag bestmöglich zu genießen.

Weiterlesen …

12.11.2021

Herbst im Pöllwitzer Wald

Trotz schlechten Wetters trafen sich ca. 20 Wanderfreunde zu unserer Wanderung durch den Pöllwitzer Wald. Start war auf dem Wanderparkplatz in Neuärgernis.

Weiterlesen …

Buchvorstellungen

13.11.2021

Tirol-Kalender 2022

Noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk? Egal ob für einen lieben Menschen oder sich selbst, ein Kalender ist immer wieder ein wunderbares Geschenk, dass einem ein ganzes Jahr lang Freude macht. Der Tyrolia-Verlag hat mich in diesem Jahr mit dem sehr gelungenen Tirol-Kalender 2022 überrascht, der einfach irgendwann mit der Post ins Haus flatterte.

30.08.2021

Unterwegs im Stubai - Wipptal

Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute doch so nah liegt? Auch in diesem Jahr sind viele Menschen diesem Credo gefolgt. Während es uns erneut in den Norden, nach Dänemark zog (natürlich mit Rother Wanderführer im Gepäck), haben sich nicht wenige für die Alpenregion entschieden. Inspiration für die verschiedensten Gebiete gibt es vom Rother Bergverlag zuhauf und natürlich sind auch in diesem Jahr wieder einige neue Wanderführer hinzugekommen.