Aktuelles

22.06.2018

Plauener Hütte startet in die neue Saison

Endlich hat sie wieder geöffnet - die Plauener Hütte, unser Juwel in den Zillertaler Alpen! Kommt auch ihr in diesem Sommer auf über 2363 m und erlebt das einzigartige Hüttenflair. Alle Informationen rund um die Hütte findet ihr hier bzw. auch in unserem neuen Hüttenflyer. Schaut doch gleich mal rein!
Gerne möchten wir euch auch auf den Bergsteigerbus in den Zillergrund, der im Zeitraum vom 01. Juli bis 02. September täglich verkehrt, hinweisen. Die Startzeit für den ersten Bus wurde deutlich nach vorn verlegt und so startet nun bereits 07:50 Uhr ein Bus von Mayrhofener Bahnhof aus und erreicht die Staukrone des Speichers Zillergründl um 08:47 Uhr. So eröffnen sich vor allem bei nur eintätigem Aufenthalt plötzlich ganz neue Möglichkeiten, neben dem Besuch der Plauener Hütte kann man nun auch deutlich entspannter zur Zillerplattenscharte wandern oder sogar dem Heilig-Geist-Jöchl einen Besuch abstatten, natürlich lockt auch die traumhafte Runde über den Hannemannweg. Weitere Informationen zum Bergsteigerbus findet ihr hier.

30.06.2018

Sonnenwendklettern am Hirschenstein - Achtung! Terminänderung

Gemeinsam klettern und im Anschluss den Sommerabend in gemütlicher Runde ausklingen lassen, so lautet das traditionelle Programm unseres Sonnenwendklett​erns. Eine Woche später als geplant - am Samstag, dem 30. Juni, treffen wir uns erst zum sportlichen Teil am Hirschenstein bei Klingenthal. Wer wann am Fels ist erfahrt ihr am besten über unsere Pinnwand (bitte schreibt auch selbst, wann ihr dort sein werdet). Zum gemütlichen Teil ist dann gegen Abend an den Thierteich nach Jägersgrün geladen. Eine kleine Hilfe zum Finden des Teiches findet ihr hier. Bei Lagerfeuer, Grillen und feiner Natur soll ein toller Klettertag seinen Ausklang finden. Wie lange, das bestimmt jeder selbst. Gerne kann dort am Teich auch ein Nachtlager aufgeschlagen werden! Sollte es Fragen,Wünsche etc. geben, ihr könnt Bianca per E-Mail oder unter der Telefonnummer 0170/3183069 erreichen.