Jetzt Mitglied werden - Wir brauchen Dich

Herzlich willkommen

Aktuelles

09.10.2018

Hüttenwart erhält Bürgerpreis

Unserem Hüttenwart Jens Winkelmann ist vergangenen Monat eine ganz besondere Ehre zuteil geworden. Gemeinsam mit anderen engagierten Ehrenamtlichen erhielt er am Freitag, dem 28. September 2018, den Bürgerpreis der Stiftung der Sparkasse. Unser Vorstand ist der einhelligen Meinung: aufgrund seines unermüdlichen langjährigen Einsatzes für die Plauener Hütte - vor allem auch während der Zeit der Modernisierung - hat sich Jens Winkelmann diese Auszeichnung mehr als verdient. Herzlichen Glückwunsch!

26.10.2018

Mitgliederversammlung - Schriftführer/in & Öffentlichkeitsreferent/in gesucht

Am Freitag, dem 26. Oktober 2018, findet im Restaurant des Landhotels Plauen in Zwoschwitz ab 19 Uhr unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Nehmt diese Gelegenheit war, um zu erfahren, was den Vorstand unserer Sektion in den vergangenen Monaten bewegt hat und lernt in entspannter Atmosphäre zugleich andere Vereinsmitglieder kennen.

Auf unserer Mitgliederversammlung sollen nach Möglichkeit auch zwei derzeit vakante Posten neu besetzt werden. So suchen wir zur Verstärkung eine/n Öffentlichkeitsferent/in und eine/n Schriftführer/in. Du interessierst dich für eine der beiden Posten? Dann melde dich für weitere Informationen einfach bei unserem 1. Vorsitzenden Detlef Ludwig per E-Mail oder unter der Telefonnummer 03761/72799.

15.11.2018

Jahresheft 2019 - Erzählt uns von euren Erlebnissen!

Herbstzeit ist Vorbereitungszeit auf unser Jahresheft. Damit dies auch 2018 Wirklichkeit wird, benötigen wir eure Hilfe! Ihr habt ein schönes, abenteuerliches oder einfach erzählenswertes Erlebnis in diesem Jahr gehabt? Lasst uns teilhaben und sendet eure Berichte bis Ende November an unsere Redaktion.

Ihr wollt einfach so mithelfen? Kein Problem! Wir suchen nach Menschen, die uns bei der Werbekundenbetreuung und der Redaktion aktiv unterstützen. Meldet euch per Mail bei unserem Jahresheft-Team für weitere Informationen. Wir freuen uns auf euch!

Pinnwand

Samstagsklettern // 20.10.2018 // 17.10.2018

Kommentare: 1

Da das super Herbstwetter auch am Wochenende noch anhalten soll, wollen wir nochmals am Hirsenstein klettern gehen. Treffpunkt ist 11:00 Uhr am Waldhotel in Mühlleiten. Viele Grüße Andi

Zum Beitrag

Sonnenuntergangsklettern // 14.10.2018

Kommentare: 6

Liebe Kletterfeunde, das Wetter meint es nochmal gut mit uns. Wie vorige Woche schon abgesprochen geht es am DIENSTAG also an den Alten Söll. Klettern bis der rote Ball verschwindet.... Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Pinnwand-Beitrag schreiben

Rückblick

05.10.2018

Statt „Einheitsbrei“ lieber „Einheitskletterei“ in Ilmenau

Zum Feiertag die Füße hoch legen und faul auf der Couch liegen? Das kam für die Klettergruppe nicht in Frage. Zum 28. Tag der Deutschen Einheit am Mittwoch, dem 03. Oktober 2018, ging es nach Ilmenau in den dortigen Ratssteinbruch. Obwohl die Wetterprognosen hin und her schwankten, bewirkte der Optimismus einiger Teilnehmer im Vorfeld Wunder.

Weiterlesen …

04.10.2018

Neue Bilder! Bau der Abwasserreinigungsanlage an der Vogtlandhütte

Am Montag, dem 10. September, war es endlich so weit! Die Tiefbau Firma HTL aus Schöneck hat in unserem Idyll in den Schönecker Wäldern mit dem Bau der Abwasserreinigungsanlage begonnen. Die Zeiten der Plumpsklos sind somit gezählt. Am Ende der Bauphase werden zwei neue Wasserklosetts und eine Dusche in der Vogtlandhütte Einzug halten. Die Planungen für diese Unternehmung laufen bereits seit über einem Jahr. Lange mussten wir auf die Baugenehmigung vom Landratsamt Plauen warten.

Weiterlesen …

Buchvorstellungen

13.08.2018

Tod an der Alpspitze - ein Krimi von Irmgard Braun

Eigentlich hat Jana alles, was es zum Glücklichsein braucht: einen gut situierten Mann, der ihre Liebe zum Klettern und den Bergen teilt, ein Maleratelier direkt bei sich zu Hause und wenig Druck als Selbstständige im Bereich der Websitengestaltung. Die Wochenenden und freien Stunden verbringen ihr Mann Bruno und sie am liebsten mit ihren Sektionskumpels draußen in den Felsen. Doch dann taucht ein mysteriöser Stalker auf, der Jana Blumen schickt, ihr neue Kletterschuhe in den Rucksack steckt und ihr SMS und E-Mails sendet.

 

30.07.2018

Wandern in Neuseeland

Ich fliege nicht gern – wer mich kennt, der weiß das. Kurzstreckenflüge lasse ich mir unter Umständen noch einreden, allerdings, was man in kurzer Zeit fliegen kann, kann man auch mit dem Auto schaffen. Bei langen Strecken wird es dann schon knifflig. So ist auch Neuseeland eigentlich eine No-go-Area für mich, aber träumen ist erlaubt. Und Angst lässt sich schließlich auch besiegen. Das Land der Kiwis zumindest scheint meine Angst herausfordern zu wollen.