Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

captcha

schumi // 26.09.2019

Kommentare: 3

Hallo Kletterfeunde und Wanderer, wie schon am letzten Klettergruppenabend angekündigt, lade ich herzlich für den 3.Oktober zu einer Überraschungswanderung mit Klettersteigeinlage hier im Vogtland bzw. dessen direktem Umfeld ein. Die Klettersteige sind nicht sonderlich schwierig, also auch sehr gut für Kinder geeignet! (Klettersteigsets sind aber schon notwendig.) Entsprechend der Beteiligung kann auch der Rest der Wanderung von kinder- und familienfreundlich bis straffff gestaltet werden- da bin ich flexibel.... Wer also Lust hat, sich auf diese etwas nebulöse Unternehmung mit einzulassen, den bitte ich um eine Anmeldung bis spätestens Montag. Die Klettereinlagen sind übrigens keine Pflicht und können auch gerne gegen Freizeit, ein Nickerchen oder Schwammesuche eingetauscht werden. (Soll heißen, auch Nichtkletterer sind herzlich willkommen!) Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 23.09.2019

Kommentare: 2

Hallo Krabbelfreunde, diese Woche glaub ich selber nicht so recht an Klettern. Die einzige Möglichkeit wird der DIENSTAG sein, vorausgesetzt, es regnet nicht zu stark heute nacht... Schauen wir mal, wieviel runterkommt. Eigentlich wäre ja jetzt nach 2x Steinicht das Oberland wieder dran, aber da in den Wäldern trocknet es kaum ab. Wir vertagen die Felsentscheidung auf morgen. Viele Grüße vom etwas ratlosen schumi

Zum Beitrag

Peter // 18.09.2019

Kommentare: 2

Hallo ihr Freunde der Vertikalen im Fels, wir vier - Wolfgang, Rainer, Gisela und ich - wollen das Wetter am Samstag nutzen, um zur Abwechslung mal wieder am Stahlseil nach oben steigen. Soll heißen, wir fahren am kommenden Samstag (21.09.19) nach Wolkenstein und begehen die dortigen Klettersteige. (Nicht unbedingt alle.) Um 11:00 Uhr wollen wir vor Ort sein und dann nach den Anstrengungen entweder in Wolkenstein oder auf der Heimfahrt das Unternehmen mit ner gemütlichen Einkehr ausklingen lassen. (Keine Vorbestellung geplant, da wir erstmal nur von uns vieren ausgehen.) Solltet ihr jetzt Lust bekommen haben, dann gebt einfach ein Zeichen. Die Bildung von Fahrgemeinschaften wäre natürlich sinnvoll. ("fridays for future" hat wachsame Augen!) Schöne Grüße und ein entspanntes Wochenende Peter

Zum Beitrag

Feierabendklettern am DONNERSTAG 19.09.2019 // 17.09.2019

Kommentare: 3

Hallo Kletterfreunde, diese Woche gehen wir auf vielfachen Wunsch nochmal ins Steinicht. Genauer gesagt auf die andere Seite, an den Nelkenstein. Besonderheit wird nur sein, dass wir uns am DONNERSTAG erst treffen. Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Woche und freu mich auf euch. Mfg Matze :)

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 11.09.2019 // 09.09.2019

Kommentare: 5

Hallo Kletterkameraden, diese Woche wollen wir nochmal ins Steinicht und versuchen uns am MITTWOCH am Dachtsein mit seinen immerhin 30 Routen und fabelhaften Ausblick. Ich selbst werde wohl zwischen halb und um 5 wieder Vorort sein. Allen einen guten Start in die neue (noch verregnete) Woche :)

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 02.09.2019

Kommentare: 3

Nachdem sich vor wenigen Tagen der rechte Sektor des Wendelsteines massiv darüber beschwert hat, daß er ständig ignoriert würde und er vor lauter Einsamkeit bald die gefürchtete Moosdepression bekäme, habe ich ihm spontan Abhilfe versprochen. Wir treffen uns also morgen -also am DIENSTAG- mal dort und werden bestimmt viel Freude an 'Zaunkönig' & Co. haben. PS.: Bei diesem Wendelsteinbesuch handelt es ich NOCH NICHT um unseren traditionellen Saisonabschluss, den machen wir etwas später imm Herbst. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Danny // 28.08.2019

Kommentare: 0

Hallo bei dem herrlichen Wetter gehts Morgen ins Steinicht in Richtung Dornbusch. Caro Luke und Danny sind schon dabei. Mal sehen wer noch dazu kommt. lg Danny

Zum Beitrag

Feierabendklettern // 26.08.2019

Kommentare: 3

Nachdem ihr alle so fleißig trainiert habt in der letzten Zeit geht es diese Woche am DIENSTAG mal an den etwas schwereren Bismarck. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Kletterfahrt Fattigsmühle // 23.08.2019

Kommentare: 2

Hallo Kraxler, unsere Kletterfahrt ins Saaletal findet wie geplant am Sonntag statt. Wer mitfährt, den bitte ich um eine kurze Anmeldung, da ich noch eine Mitfahrgelegenheit organisieren muss. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Wolfgang // 21.08.2019

Kommentare: 0

Im Klettergebiet Steinicht ist der Nelkenstein auf legalem Weg nicht mehr erreichbar. Der Zugang am Einfahrtstor, zum Steinbruch, wurde durch große Steine total gesperrt!

Zum Beitrag