Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

Andi und schumi // 14.07.2018

Kommentare: 1

Wie bereits im Herbst angekündigt wird unser Vogtland um einen weiteren Kletterfelsen - den Alten Söll - bereichert. Der entsprechende Vertrag mit der Stadt Schöneck ist unter Dach und Fach und das erste Dutzend Haken ist sogar schon in den Fels geklebt. Am kommenden Montag ab ca. halb fünf soll es nun weitergehen. Neben dem Bohren und Kleben geht es vor allem auch darum, lockeres Gestein und Bewuchs zu entfernen. Über tatkräftige Unterstützung und helfende Hände würden wir uns freuen. Neben der Freude über erledigte Arbeit garantieren wir eine grandiose Aussicht! Kurze Rückmeldung wäre gut. Viele Grüße Andi und schumi

Zum Beitrag

Jens // 14.07.2018

Kommentare: 0

Hallo Kletterfreunde, ich möchte an eine schöne alte Tradition anknüpfen und zum Sonntags-Klettern einladen. Ziel kann das Steinicht sein, ebenso der schattige Hirschenstein. Start ist ab dem späten Vormittag möglich. Wie sieht es bei Euch aus? Freue mich auf Zusagen :)

Zum Beitrag

schumi // 14.07.2018

Kommentare: 1

An alle Vulkan-Fans: Nächste Woche zeigt der MDR eine mehrteilige Biwak-Staffel. Es wird über Kamtschatka berichtet.Sendezeit Mo bis Do und Sa. Wird hoffentlich dann auch in der Mediathek eingestellt.

Zum Beitrag

Roy Schädlich // 09.07.2018

Kommentare: 0

Hallo Wander-u. Bergfreunde, wir haben noch freie Plätze für folgende Unternehmungen: 10.-16.10.18 auf der Töpferbaude im Zittauer Gebirge und 29.12.18-01.01.19 im Natur-freundehaus Rote Grube in Erlabrunn. Für weitere Auskünfte bitte einfach bei uns melden: Tel.01776449636.

Zum Beitrag

Mittwochsklettern // 09.07.2018

Kommentare: 3

Auch auf die Gefahr hin, mich bei Fußballfans unbeliebt zu machen, muss ich das Klettern diese Woche auf den Mittwoch legen. Für Di und Do sind Regen gemeldet. Also MITTWOCH Schwarzer Stein bei Grünbach. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

schumi // 01.07.2018

Kommentare: 1

Da viele Kletterer sehr auf die Routen am Wendelsteinturm gespannt sind, geht es diese Woche am DIENSTAG an den Wendelstein. Für den DONNERSTAG lade ich herzlich ein nach Möschwitz zum Gruppenabend. Viele Grüße und einen angenehmen Wochenstart!

Zum Beitrag

Michael // 01.07.2018

Kommentare: 0

Gibt es nach dem gestrigen Sommersonnenwendkletter-Grillabend vielleicht schon Ideen und Aspiranten für das nächste WE zum Klettern? Z.B. für Sonntag den 8. Juli, Zeit und Ort variabel... VG Michael

Zum Beitrag

Kathleen // 29.06.2018

Kommentare: 0

Hallo, ich werde gegen 14 Uhr am Parkplatz sein. Danke Matze für die Wegbeschreibung. Freu mich. Bis Samstag

Zum Beitrag

Matze // 28.06.2018

Kommentare: 1

"Klettern zur Sommersonnenwende" - ich werde vermutlich so gegen 13.00 am Fels/Parkplatz sein. Für alle die noch eine Wegbeschreibung brauchen, hat sich Jens vor einiger Zeit die Arbeit gemacht https://www.mountain-adventure.de/klettern/klettern-bouldern-im-vogtland/klingenthal/ Freu mich - bis Samstag :)

Zum Beitrag

Michael // 25.06.2018

Kommentare: 0

Es wäre schön, wenn zum Sonnenwendklettern am Hirschenstein für alle Hirschensteinneulinge mal eine Anfahrts-/ Zugangsbeschreibung, sowie eine Routenskizze der Kletterwege hinterlegt werden könnte. DANKE! Ich möchte am Samstag schon am (zeitigen) Vormittag dorthin fahren, weil ich am Nachmittag arbeiten muss (Rückfahrt vom Hirschenstein daher spätestens 14.30 Uhr). Wer Lust und Zeit hat mitzukommen, kann sich ja gerne mal bei mir melden. Mitfahrgelegenheit ab/ bis Plauen ist gegeben, natürlich dann auch von den Orten an der Fahrtstrecke. Herzlichst Michael

Zum Beitrag