Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 8.

Mittwochstraining am Dienstag // 25.06.2017

Kommentare: 4

Hallo Klettergemeinde, der Wetterfrosch meines Vertrauens verkündet für Mittwochabend Regen. Deshalb verlegen wir das Training auf den hoffentlich trockenen Dienstag. Der kinderfreundliche Wendelstein in Grünbach ist für diese erste Ferienwoche auserkoren. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

schumi // 18.06.2017

Kommentare: 5

Liebe Vereinskameraden, ich habe ein etwas schlechtes Gewissen, da ich jetzt mit diesem meinem Pinnwandeintrag den Aufruf von Hans-Jürgen Schneider von der Startseite wegdränge, in dem es um notwendige Pflegemaßnahmen auf unserer Vogtlandhütte geht. Das Thema ist leider immer noch aktuell! Wir suchen nach wie vor dringend Vereinsmitglieder, die bei der Unterhaltung und Pflege der Hütte den Hüttenwart und damit unsere Sektion unterstützen! Die Kletterer treffen sich diese Woche am Mittwoch am Lohberg. Neben den Klettersachen können auch gern noch die Badeutensilien mit in den Rucksack: Die Talsperre ist nicht weit, es ist Sommer, das Wasser wäre aufgetaut und ein abendlicher Sprung ins Wasser nach dem Klettern sei ein Vergnügen und erfordere z.Z. keinen übermäßigen Heldenmut (sagen zumindest Falkensteiner...) Ich wünsche eine schönen Wochenstart, viele Grüße!

Zum Beitrag

Henry + Jens Bartsch // 16.06.2017

Kommentare: 0

Der Klettersteigkurs fällt am morgigen Samstag, dem 17. Juni ersatzlos aus, da keine Anmeldungen vorhanden sind. Euer DAV Ausbildungs Team.

Zum Beitrag

Hans-Jürgen Schneider // 13.06.2017

Kommentare: 0

Liebe Bergfreunde, leider hat sich bis heute niemand gefunden, der in Vorbereitung des Sektionsfestes den Rasen um die Vogtlandhütte mäht.Ich habe so den Auftrag an ein Gartenpflegeunternehmen vergeben. Trotzdem wäre es große Klasse, wenn sich für die Monate Juli/August 2-3 Leute finden würden, die diese Pflege übernehmen, was auch nur an Wochentagen möglich ist. Der Rasenmäher könnte hierzu auch ausgeliehen werden und der Benzin würde erstattet werden. Also, falls das jemand machen würde, meldet euch einfach bei mir unter 03741/527060 oder 0170/3439056. Besten Dank bis dahin! Hans-Jürgen Schneider

Zum Beitrag

Mittwochsklettern // 11.06.2017

Kommentare: 6

Hallo Klettergemeinde, gern entspreche ich dem mehrfach geäußerten Wunsch und setze für diesen Mittwoch den Kuhstallfels im Holzbachtal auf unser Programm. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Peter // 10.06.2017

Kommentare: 0

Hallo Klettergemeinde, ich mach jetzt genau das, worüber ich mich oft schon geärgert habe - ich teile sehr kurzfristig mit, dass der Jürgen L. und ich morgen kurz entschlossen gegen 11:00 mal an den "Kuhstall" gehen und schauen, was uns dort gelingt. Sollte sich jemand langweilen und ebenso kurz entschlossen dazu kommen wollen, dann würden wir uns kurz freuen. Wir haben uns selbst erst kurz entschlossen und hätten somit garnicht eher an die "Öffentlichkeit" gehen können. Länger entschlossen scheint aber laut Pinnwand auch nichts geplant gewesen zu sein, sonst hätten wir uns ja kurz entschlossen dort mit anschließen können. Ne "Kaffe- und- Kuchen- Runde" haben wir für uns nicht geplant, d.h. jeder ist da Selbstversorger. Kurz entschlossen füge ich noch an, dass für die Anderen "länger entschlossen" natürlich günstiger ist um sich dann kurz entschlossen anschließen zu können. Am Ende entscheidet dann eh bloß noch kurz das Wetter, was kurz oder lang entschlossen geht oder nicht geht. In diesem Sinne und kurz entschlossen Peter

Zum Beitrag

schumi // 05.06.2017

Kommentare: 3

Hallo liebe Kraxel-Freunde. Da für morgen nochmal Regen vorhergesagt wird, wird es wohl sinnvoll sein, diese Woche erst den Donnerstag zum Klettertag zu machen. Nachdem in letzter Zeit viel im Oberland geklettert wurde, ist mal wieder das Steinicht dran. Ich habe an den Dachstein gedacht..müssen wir aber am Do. letztendlich entscheiden. Schönen Wochenstart und viele Grüße!

Zum Beitrag

Frank // 02.06.2017

Kommentare: 0

Liebe Kletterfreunde! Sollte es außer Silvio und mir noch weitere Pfingstnesthocker geben - also Zurückgebliebene... oder besser HIERGEBLIEBENE - dann überlegt euch doch, ob sich nicht jemand auf den Weg nach Klingenthal an den Hirschenstein machen möchte. Werbung haben wir in letzter Zeit ja ohne Ende gemacht! Wer den Weg nicht kennt, sollte halt noch mal nachfragen oder sich gegen halb elf auf dem Parkplatz vor dem Waldhotel in Mühlleithen einfinden. Da kann ihn dann Silvio mitbringen - ich bin schon eher dort. Aber auch später kann sich noch lohnen, denn Matze möchte nach dem Mittag wahrscheinlich auch noch dazustoßen. Aber bitte unbedingt vorher posten, falls sich noch was ändert! Also auf geht's, hopp! Schöne Pfingsten! Frank

Zum Beitrag

Roether // 31.05.2017

Kommentare: 1

wo steht der Schwarze Stein

Zum Beitrag

Matze // 28.05.2017

Kommentare: 4

Das kommende Klettertraining versuchen wir wieder Mittwochs und treffen uns dazu am Schwarzen Stein. Drückt die Daumen, dass die evtl kommenenden Gewitter bis dahin durchgezogen und wieder abgetrocknet sind. PS: Am Donnerstag ist dann übrigens auch wieder Klettergruppenabend ;)

Zum Beitrag