Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

Hans-Jürgen Schneider // 17.04.2018

Kommentare: 0

Last-Minute-Termine Vogtlandhütte: Aktuell wurden wegen Stornierung die Termine 27.04 bis 01.05. 18 und 09.-11.05.2018 frei! Wer also kurzfristig das lange Maiwochenende oder über Himmelfahrt die Vogtlandhütte nutzen möchte, sollte schnell zuschlagen.

Zum Beitrag

Jens Bartsch // 16.04.2018

Kommentare: 2

Der Grundkurs Klettern Outdoor, am Samstag dem 21.04.2018 ist überbucht. Leider können wir keine weiteren Interessenten aufnehmen. Schöne Grüße Jens

Zum Beitrag

Mittwoch ins Steinicht // 15.04.2018

Kommentare: 7

Hallo Kletterfreunde, wie schon angekündigt, soll es diese Woche nochmal ins Steinicht gehen. Um Fünf ist, denke ich, wieder eine gute Zeit. Zunächst ist an der Schafswand noch etwas Felspflege zu erledigen, am Samstag zum Kletterkurs sollen die Wege ja alle gut begehbar sein. Bringt bitte entsprechendes Werkzeug mit. Wenn alles erledigt ist, wird natürlich auch noch was geklettert. Den Fels legen wir dann vor Ort fest. Ich hoffe auf eine gute Beteiligung! Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Felsklettern am Dienstag // 08.04.2018

Kommentare: 1

Hallo Freunde der kletternden Zunft, diese Woche besuchen wir im Oberland den Schwarzen Stein. Da am Mittwoch das Wetter schon wieder wechselhafter mit deutlich weniger Sonne sein wird, ist der Dienstag der bessere Tag. Ich selbst werde aber nicht dabei sein können, da ich da einen anderen Termin habe - leider. Schönen Wochenstart! schumi

Zum Beitrag

Felsklettern am Mittwoch // 02.04.2018

Kommentare: 3

Hallo Kletterfreunde, entschuldigt bitte die späte Meldung, bin soeben erst nach Hause gekommen. Die Wetteraussichten sind richtig gut, deshalb lade ich für den Mittwoch ins Steinicht ein. Ich denke, so gegen fünf an der Rentzschmühle sein zu können. Den Fels legen wir vor Ort dann fest. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Karabiner gefunden // 30.03.2018

Kommentare: 0

Wir haben am vergangenen Samstag an der Schafswand im Steinicht zwei vergessene Karabiner entdeckt. Der Besitzer möge sich bei mir melden. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Sven Frotscher // 27.03.2018

Kommentare: 0

An alle, die zu Ostern mit in die Saupsdorfer Hütte wollen: Ich hätte für die Hinfahrt am Donnerstagvormittag noch einen Platz im Auto frei. Der einzige Haken: Am Montag werde ich direkt nach Ilmenau fahren, also müsste sich mein Mitfahrer selbst um die Rückfahrt kümmern. Wer Interesse hat, melde sich bitte per Mail: sven.frotscher(at)gmail.com Auf jeden Fall wünsche ich uns allen eine schöne Osterfahrt! Viele grüße, Sven

Zum Beitrag

Dienstagsbouldern // 26.03.2018

Kommentare: 1

Schweren Herzens sehe ich ein, daß es für den Naturfels diese Woche abends noch nicht warm und trocken genug ist. Deshalb gehen wir morgen nochmal Bouldern in Plauen. Die neuen Routen sind sehr zu empfehlen! Gruß schumi

Zum Beitrag

Anklettern // 23.03.2018

Kommentare: 4

Ich werde morgen 12.30 Uhr ins Steinicht schauen. Bezüglich des Wetters bin ich optimistisch und hoffe, daß die dicke Winterjacke zu Hause bleiben kann. Bin ich eigentlich der Einzige, dem es in den Fingern kribbelt? Es ist so still hier auf der Pinnwand... Gruß schumi

Zum Beitrag

Wolfgang Roscher // 21.03.2018

Kommentare: 0

Ich bin zeitig dran. Wer weiß denn schon, dass er zur Arbeitswoche in die Plauener Hütte fährt. Ich würde mich gern wieder mal mit einbringen, brauche aber eine Mitfahrgelegenheit am 01. oder 02.07.18, evtl. auch wieder zurück. Wer Platz hat, bitte melden unter w.roscher@elektralex.de VG Wolfgang

Zum Beitrag