Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

schumi // 24.06.2018

Kommentare: 1

Diese Woche soll es am MITTWOCH zum Klettern ins Steinicht gehen. Ich hatte dabei an den Bereich Birkenwand/Pöhlwand gedacht. Endgültiges steht wie gewohnt wieder auf dem Zettel hinter der Windschutzscheibe. Mal schauen, wie viele Kletterfeunde kommen. Hat jemand eine Ahnung, ob sich die Parkplatzsituation an der Rentzschmühle wieder etwas entschärft hat?

Zum Beitrag

Richie // 24.06.2018

Kommentare: 1

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen,ob es für die Sonnenwendfeier Interesse an einem Kesselgulasch gibt. Wir haben uns für die Hochzeit einen großen Kessel gegönnt und würden gerne mal einen Probelauf mit ein paar mehr Leuten machen. Da bietet sich so ein Event und die passende Lokalität doch an. Gebt mir einfach mal ein kurzes Feedback, dass wir rechtzeitig einkaufen könnten. Bis dahin einen schöne Woche

Zum Beitrag

Matze // 18.06.2018

Kommentare: 5

Überraschung, Überraschung… Diese Woche sieht es so aus als könnten wir tatsächlich an einem Mittwoch klettern und so lade ich wie bereits kurz angekündigt an den Lohberg nach Falkenstein ein. Wer im Anschluss noch Lust auf eine Erfrischung hat, kann gerne gleich in der Nähe der Talsperre parken und bringt seine Badesachen mit – ich freu mich :)

Zum Beitrag

Matze // 11.06.2018

Kommentare: 3

Schumi ist im verdienten Urlaub, viele Grüße also zueret an unseren KGL :) Auch mir fällt es diesmal nicht so leicht einen Termin zu finden und so schlage ich einmal den ungewöhnlichen Donnerstag vor und hoffe auf gutes Wetter im Steinicht. Als Fels kann ich mir Nelkenstein, Zwerg und Sonnenplatte vorstellen. Wer vor 16.30 da ist kann aber gerne einen Zettel hinterlassen ;) Mfg Matze

Zum Beitrag

Wolfgang // 04.06.2018

Kommentare: 0

Zur Zeit wird der Haltepunkt Rentzschmühle abgerissen. Daher nur begrenzte Parkmöglichkeiten, durch abgestellte Maschinen und Container!

Zum Beitrag

schumi // 03.06.2018

Kommentare: 5

Liebe Kletterer, diese Woche wollen wir am DIENSTAG dem Poppenstein unsere Aufwartung machen. Am DONNERSTAG ist dann wieder Gruppenabend in Möschwitz. Viele Grüße!

Zum Beitrag

Kletter-Termine diese Woche // 27.05.2018

Kommentare: 2

Zum Nach-der-Arbeit-Klettern geht es diese Woche am DIENSTAG ins Steinicht. Den Fels legen wir dann je nach Wetterlage, Hochwasserstand und Lust&Laune fest. Ich hoffe, es halb fünf an die Rentzschmühle zu schaffen. Für die später Eintreffenden gibt es wieder den Zettel hinter der Windschutzscheibe. Am SAMSTAG, dem 2. Juni ist die Kletterfahrt zum Holzberg bei Wurzen geplant. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns 8.00 Uhr in Reichenbach. Die Anmeldung bei der IG Klettern hat Michael erledigt (danke!). Wer mitfahren möchte, den bitte ich um eine kurze Mitteilung an mich. Zur Beachtung: Das Gelände dort ist leider nicht sehr kinderfreundlich. Ich wünsche einen schönen Wochenstart, viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Jürgen, der Vogtlandhunderter // 25.05.2018

Kommentare: 0

Der 32. Vogtlandhunderter wirft seine Schatten voraus. Mit neuer Strecke erstmals nicht als Rundkurs geht es am 16. Juni um 10:30 Uhr von Falkenstein nach Weida "Zum Ursprung des Vogtlandes". Erste Anmeldungen liegen schon vor. Mitwanderer und Organisationshelfer für Kontroll- und Verpflegungsposten sind gerne willkommen!! Infos und Kontakt bitte mit wander-hadel@t-online.de; j.hadel@zwav.de, oder telefonisch: 03745/73258 (p.) abends 03741 402-120 (d)tagsüber

Zum Beitrag

Wendelsteinklettern - erneuter Versuch // 23.05.2018

Kommentare: 1

Nachdem das Wetter heute nun leider nicht mitgespielt hat, soll übermorgen - also am FREITAG - ein neuer Versuch gestartet werden, am Wendelstein trockenen Fels vorzufinden. Drückt die Daumen! Gruß schumi

Zum Beitrag

schumi // 23.05.2018

Kommentare: 0

In Grünbach ist gerade ein Gewitter niedergegangen, so ein Mist. Das Klettern muss deshalb heute schon wieder ausfallen. Mit den Mittwochen ist es wie angestemmt...

Zum Beitrag