Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

Karl-Heinz Hoyer // 13.12.2018

Kommentare: 1

LVS-Übung Es ist doch noch ausreichend Schnee auf den Klingenthaler Höhen gefallen, sodass wir am Sonnabend 15.12. um 10Uhr unser LVS-Training durchführen können. LVS Geräte bringen wir einige mit. Ski Heil! Karl-Heinz

Zum Beitrag

Kletterei zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann // 09.12.2018

Kommentare: 1

Hallo Kletterfreunde, diese Woche wollen wir am MITTWOCH in der Zwickauer Knopfe gemeinsam paar Routen ziehen. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Horst Loos // 05.12.2018 // 05.12.2018

Kommentare: 0

Heiligabendwanderung: 10.00 Uhr Treffpunkt Parkplatz Bahnhof Lengenfeld Länge der Wanderung: ca. 8 km Ende der Wanderung: ca. 13.30 Uhr Wanderstrecke: über Abhorn, Pumhuts-Scheune, über FWW Vogtland nach OT Grün und über Lengenfelder Park zurück zum Bahnhof Lengenfeld. Anmeldung ist nicht erforderlich. Bis dahin schöne Adventstage. Horst Loos

Zum Beitrag

Karl-Heinz Hoyer // 03.12.2018

Kommentare: 0

LVS-Training der Skitourengruppe wird verschoben! Für unseren Übungstag am 8.12. sieht es schneetechnisch sehr schlecht aus und die nächsten 2 Wochen ist auch kein Schnee in Aussicht. Also heißt es abwarten. Wir werden euch rechtzeitig informieren. Vielleicht kann man an einem beschneiten Hang was machen. Mal sehen. Wer eine LVS-Ausrüstung braucht, sollte mir das dann mitteilen. Grüße Karl-Heinz

Zum Beitrag

schumi // 02.12.2018

Kommentare: 2

Ich wünsche allen Bergfreunden eine ruhige, fröhliche und vor allem gesunde Adventszeit. Die kommende Woche hält zwei Termine bereit: Am DIENSTAG sind wir wieder in der Plauener Boulderhalle und am DONNERSTAG lade ich herzlich zum Klettergruppenabend ein. Wer gut vorbereitet kommt- und auch sonst artig war - dem bleibt vielleicht der Rutenkontakt erspart...;-) VORSCHAU: in der darauf folgenden Woche habe ich mal wieder ein Klettern mit Seil und Gurt in der Knopfe angedacht. Ob am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag, das können wir gern zum Gruppenabend besprechen. Viele Grüße

Zum Beitrag

Klettertraining // 25.11.2018

Kommentare: 2

Am DIENSTAG ist wieder Bouldertraining. Jedoch weise ich auch auf den Bildervortrag im Waldhaus Reusa hin, der ebenfalls am Dienstag stattfindet und um sieben beginnt. Da die Boulderhalle schon zeitig öffnet, ist für Interessenten ein "Sowohl- als auch" gut machbar. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Bouldern an MONTAG // 18.11.2018

Kommentare: 0

Da wir am Mittwoch in der Weimarer Kletterhalle sein werden, geht es ausnahmsweise diese Woche schon am MONTAG in die Boulderhalle nach Plauen. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Feiertagsklettern in Thüringen // 12.11.2018

Kommentare: 10

Hallo Kletterfreunde, Hier nun einige Details zur Kletterfahrt am 21. 11. Wie vielfach gewünscht wird wieder die Kletterhalle Weimar unser Ziel sein. Ab 10. Uhr ist dort geöffnet. Sprecht Euch bitte für Fahrgemeinschaften ab. Ein kurzes "Ja, ich/wir wollen mitkommen" hier auf der Pinnwand ist für diese Absprachen sinnvoll. Auf 18.OO Uhr habe ich in Weimar in einer Gaststätte reserviert. Wer da mitkommen möchte, den bitte ich um eine verbindliche Anmeldung dazu bis spätestens Samstag Abend, da ich unseren endgültigen Platzbedarf dort noch melden muss. In Vorfreude auf einen schönen Klettertag viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Dienstagsbouldern // 12.11.2018

Kommentare: 1

Wir sind morgen Abend wieder an den bunten Griffen in Plauen. Gruß schumi

Zum Beitrag

11.11.2018 Sonntagsbouldern Burgstein Tannenholz // 08.11.2018

Kommentare: 3

Es geht nicht ins Erzgebirge, sondern im Burgsteingebiet ins Tannenholz. Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am Parkplatz Tannenholz. Den Parkplatz findet ihr hier unter Kletten-Outdoor-Burgsteingebiet-Tannenholz-Karte und Topo. Das Wetter wird zum Bouldern sehr gut. Matten bring ich drei Stück mit. Vielleicht kommt auch Norbert, dann haben wir vier. Bis Sonntag. Gruß Andi

Zum Beitrag