Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

Samstagsklettern // 20.10.2018 // 17.10.2018

Kommentare: 1

Da das super Herbstwetter auch am Wochenende noch anhalten soll, wollen wir nochmals am Hirsenstein klettern gehen. Treffpunkt ist 11:00 Uhr am Waldhotel in Mühlleiten. Viele Grüße Andi

Zum Beitrag

Sonnenuntergangsklettern // 14.10.2018

Kommentare: 6

Liebe Kletterfeunde, das Wetter meint es nochmal gut mit uns. Wie vorige Woche schon abgesprochen geht es am DIENSTAG also an den Alten Söll. Klettern bis der rote Ball verschwindet.... Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

DIENSTAGS-Kletterm // 07.10.2018

Kommentare: 3

Dank der Noch-Sommerzeit-Umstellung und den guten Wetterprognosen geht es diese Woche am DIENSTAG zum Klettern noch mal raus in die Natur. Das Steinicht ist wieder mal dran. Um nicht zu viel Zeit durch Zustieg zu verlieren, geht es in den Bereich Sonnenplatte/Zwerg/Nelkenstein. Viele Grüße und einen geschmeidigen Wochenstart! schumi

Zum Beitrag

Peter // 02.10.2018

Kommentare: 0

Hallo Feiertagskletterer, Rainer und ich haben in Anbetracht der Wetterlage eben entschieden, dass wir morgen auf eine Klettersteigfahrt nach Wolkenstein verzichten. Sind halt noch vom Sommer verwöhnt. Wir wünschen den nicht so verwöhnten auf jeden Fall gutes Gelingen in Thüringen. Gruß Peter

Zum Beitrag

Hans-Jürgen Schneider // 29.09.2018

Kommentare: 0

Liebe Bergfreunde, am Donnerstag, den 04.10. sollen die Arbeiten an der Voglandhütte abgeschlossen und die Kläranlage übergeben werden.Um nun wieder alles schick zu machen (Innenreinigung, Außenanlagen) führen wir am Freitagnachmittag ab 15:00 Uhr und Samstag bis ca. 15:00 Uhr einen Arbeitseinsatz durch. Freitagabend ist dann wieder der Grillabend angesetzt. Samstag ist auch für Verpflegung gesorgt. Ihr braucht nur etwas Werkzeug (Hacke Schaufel, Spaten...) und Reinigungsgeräte und natürlich wieder gute Laune mitzubringen. Über eure Anmeldung über post@vogtlandhütte.de, 03741/527060 oder SMS/WhatsApp 0170/3439056 würde ich mich freuen. LG Hansi Schneider

Zum Beitrag

Kletterfahrt nach Ilmenau // 29.09.2018

Kommentare: 4

Hallo Freunde des Gipfelglückes, am 3.Oktober wollen wir zum Feiertagsklettern den Ratssteinbruch bei Ilmenau besuchen. Man klettert dort an Porphyr. Die Wege sind gut gesichert und besitzen ein Spektrum von 3- bis 8-. Es ist also für jeden etwas dabei. Wie schon am Feuer besprochen, bitte ich um eine Anmeldung (@Kathrin, Andi, Andreas H. und Karina T.: Euch hab ich schon auf der Liste.) Für die Bildung von Fahrgemeinschaften schlage ich vor, wir treffen uns 8.15 Uhr hier bei mir in Reichenbach am Krankenhausberg, um dann halb neun zu starten. Wessen Auto schon voll ist oder für wen Reichenbach nun völlig neben der Route liegt, kann sich natürlich auch direkt auf den Weg machen. Sollte jemand keine Lust auf Sportklettern haben und/oder Schwierigkeiten an der thüringischen Grenze bei der Einreise befürchten, dann sei gesagt, daß Peter und Rainer ein Alternativprogramm auf die Beine gestellt haben. Sie bleiben in Sachsen, wollen in Wolkenstein die neuen Klettersteige begehen und sind ebenfalls über Mitkletterer erfreut. Drückt die Daumen für schönes Wetter! Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Sven Frotscher // 29.09.2018

Kommentare: 0

Hallo ihr, anbei findet ihr wie versprochen die Wendelsteinfreiluftklettersaisonabschlusskletterwürstelbratglühweinpartylagerfeuerfotos: https://tsstorage.ddns.net/index.php/s/WX49yerLe8tcjRz Viel Spaß damit! Grüne Füße, Sven

Zum Beitrag

MITTWOCH am & hinter dem Wendelstein // 24.09.2018

Kommentare: 10

Hallo Kletterfreunde, es ist eine schwierige Sache mit dem Klettern diese Woche. Ob die Zeit reichen wird, den Wendelstein bis Mittwochabend kletterbar abzutrocknen, ist fraglich. Trotzdem lade ich für den MITTWOCH ein, zumindest für das anschließende Zusammensitzen beim Grillen wird das Wetter gut sein. Bringt neben der Verpflegung wieder wie immer etwas Wasser für das Finale mit! VORSCHAU: In der nächsten Woche, am 3.Oktober, führt unsere Kletterfahrt ins Thüringische nach Ilmenau. Am Donnerstag, dem 4. Oktober ist dann wie gewohnt Klettergruppenabend in Möschwitz. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Mittwochstraining // 17.09.2018

Kommentare: 3

Hallo zusammen, auch wenn der Lochstein umstritten ist, lade ich am Mittwoch nach Falkenstein ein. Ich selbst bringe Schlingen mit. Wer noch andere mobile Sicherungen hat darf diese hier gerne zum Einsatz bringen. Das Wetter soll nochmal klasse werden, eine Badetour danach ist von mir also erstmal nicht ausgeschlossen ;) Allen eine Schöne Woche - MfG Matze :)

Zum Beitrag

Michael // 15.09.2018

Kommentare: 0

Gibt es schon für morgen, Sonntag 16.9., Kletterambitionen?. Von nach dem Aufstehen (so ca. 10 Uhr) bis etwa 15.00 Uhr? Ort variabel, ggf. Mitfahrgelegenheit ab/ bis Pl. möglich. Viele Grüße Michael

Zum Beitrag