Pinnwand

Pinnwand-Beitrag schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 8?

Hans-Jürgen Schneider // 21.07.2017

Kommentare: 0

Es ist wieder mal so weit, an unserer Vogtlandhütte müsste in der ersten Augustwoche das Gras gemäht werden. Die Hütte ist von Montag bis Freitag frei. Am Wochenende haben wir keine Chance, da die Hütte immer belegt ist. Wer also Lust und wochentags Zeit hat selbst Hand anzulegen oder eine Iddee hat, an wem er unser Anliegen weiter geben kann, der sollte aktiv werden. Ich freue mich auf eure Meldung unter 03741/527060. Hans-Jürgen Schneider

Zum Beitrag

Mittwochstraining // 17.07.2017

Kommentare: 2

Hallo Mittwochskrabbler, vor vierzehn Tagen gab es am Poppenstein viele Tropfen-bestimmt Wiedersehensfreudentränen, weil wir so lange nicht dort waren. An Klettern war nicht zu denken. Diesen Mittwoch nun ein zweiter Anlauf. Hoffen wir, daß er unser Kommen diesmal ganz trocken hinnimmt... Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Carmen und Konrad // 14.07.2017

Kommentare: 3

Hallo alle zusammen, wie beim letzten Klettergruppenabend angekündigt, wollen wir am Sonntag an die Greifensteine fahren. Das Wetter ist am Wochenende zwar nicht überragend gemeldet, aber am Sonntag soll es trocken bleiben. Wir würden gerne gegen 11 in Treuen starten, um zum Mittag vor Ort zu sein. Plätze sind bei uns im Auto noch zwei bis drei vorhanden. viele Grüße Carmen und Konrad

Zum Beitrag

Dienstagstraining // 09.07.2017

Kommentare: 2

Hallo Kletterfreunde, die letzten Male hat uns das Wetter ja reichlich nasse Felsen beschert. Ob es diese Woche anders sein wird ist noch recht fraglich. Die meiste Hoffnung auf trockne Verhältnisse setze ich auf Dienstag. Montag und Mittwoch soll es regnen. Da bei der derzeitigen Schwüle es auch schwer abtrocknet, möchte ich gern ins Steinicht an die freiliegende Sonnenplatte gehen. Sollte es dort zu heiß sein, können wir ja noch kurzfristig etwas Schattigeres angehen. Die Ferien-Urlaubs-Enkel-Kinder können sich ja auch am Goofy, Pumukel und Heinzelmännchen versuchen. Wenn's Wetter passt sind also für jeden genügend Herausforderungen da. Hoffen wir, daß wir dann abends nicht wieder Klettersachen trocknen müssen! Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Karina // 08.07.2017

Kommentare: 2

Hallo, Gestern waren wir am Poppenstein klettern. Gefunden haben wir eine längere Selbstsicherungsschlinge mit Karabiner um einen Baum direkt vor dem Poppenstein.Vermisst die jemand, vlt. vom Mittwochsklettern? VG Karina und Thomas

Zum Beitrag

Klettergruppenabend im Juli // 04.07.2017

Kommentare: 1

Hallo Bergkameraden, am Donnerstag findet der letzte Klettergruppenabend vor unserer Sommerpause statt! Herzliche Einladung dafür. Ort und Zeit wie gewohnt: 19.00 Uhr im Möschwitzer Edelweiß. Ich freue mich auf einen schönen gemütlichen Abend mit Euch! Gruß schumi

Zum Beitrag

Mittwochstraining // 03.07.2017

Kommentare: 4

Der Poppenstein ist schon ganz traurig! Seit dem März haben wir uns dort nicht mehr blicken lassen. Also treffen wir uns am Mittwoch an der Talsperre Werda zum Klettern. Ich denke, bis dahin trocknet es auch noch gut ab. Viele Grüße schumi

Zum Beitrag

Jens // 03.07.2017

Kommentare: 0

ACHTUNG - Sendetermine BIWAK am 03. und 06.07.2017 sowie am 08.07.2017, jeweils 19:50 Uhr im MDR Fernsehen. Die BIWAK-Expedition: Durch die Berge und Wüsten von Namibia

Zum Beitrag

Andi // 01.07.2017

Kommentare: 0

Die ersten sind um 11:00 Uhr am Parkplatz. Gruß Andi

Zum Beitrag

Matze // 01.07.2017

Kommentare: 1

Klettern zur Sonnenwendfeier, Da sich leider noch keiner angemeldet hat, mache ich einfach mal den Anfang. Solange es trocken bleibt, werde ich vermutlich zwischen 2 und 3 losfahren/am Parkplatz sein. Wir kommen zu dritt und werden auch beim Lagerfeuer mit grillen. Mfg Matze

Zum Beitrag